Einen Namen für meinen Wellensittich

hi,

ich suche einen guten namen für meinen wellensittich. normalerweiße bin ich da ganz gut drinn, weil ich selber geschichten schreibe, aber in meinen geschichten kam noch nie ein neutrum vor. und genau das ist das dumme. da es vorkommen kann, das wellensittiche, die gezüchtet werden, unter geschwistern kinder kriegen, sind die manchal behindert, oder eben ein neutrum. das haben wir deswegen rausbekommen, weil sein/ihr/ schnabel blau ist, mit weißen flecken in der mitte und der/die/das hat sich ein nest gebaut. dann hat es wieder angefangen zu baltzen und auf dem kunstoffvogel (den wir liebevoll Kunsti getauft haben :smiley:) rumgehüpft (wenn ihr versteht was ich meine :wink3: )

Ich bin auf vorschläge gespannt.

vg

fabi

zwitt(sch)erchen? :smiley:

mh, sonst hab ich auch nicht wirklich eine ahnung. du kannst ja mal nach namen suchen, die sowohl für mädchen als auch für jungen zu verwenden sind - wie zb alex. speziell tiernamen sind zudem meistens neutral.

o0 Als ich gerade hier reinschaute dachte ich ich höre jetzt von thorr Peter Fox oder GaGa - aber sowas???

Nenn ihn doch kuli :ps:

kiki :slight_smile:

so hieß mal mein wellensittich :wink:

meine hießen otto und moritz…unabhängig vom geschlecht.
aber hat dir niemand gesagt, dass weder ein kunststoffvogel noch ähnliches spielzeug ein ersatz für einen realen gefährten sind :wink:

Warum habt/hattet ihr alle sowas? :cry:
Ich hab nur langweilige Fische -.-

hanns’i, der wer doch super.

:slight_smile:

Ich würde bplaced als Name nehmen :ps:

hhmmm… ok alex ist n guter name. blos doof das erst vor kurzen ein guter bekannter von uns (mit namen alex) verstorben ist. und wellensittiche mögen glaube ich namen mit i,ü,u
aber gute vorschläge :wink:
thx

vg

fabi

erst hatte ich zwei meerschweinchen, die ich krümelchen und noch irgendwie (mir fällt der zweite name jetzt nicht mehr ein) nennen wollte. aber dann war eins der beiden weibchen schon schwanger gewesen und dann hatt ich ein problem, da mir kein name mehr einfiel. ich sie dann kurzerhand nach der farbe benannt: whitie, blacky und brownie :ps:

namen mit t sind bei wellensittichen am idealsten, wenn sie den sprechen lernen sollen

stimmt. mom heißt es toasy. aber das ist dumm, deswegen: youtube.com/watch?v=UnVILfrdxXo

vg

fabi

Whisky :slight_smile:

hhhmmm… naja, bei meiner mutter eher weißweinschorle. aber das ist ein dummer name für einen wellensittich :ps: