Einfache Besucherstatistik

Hallo

klasse, dass es bplaced nach so vielen Jahren immer noch gibt. Stets professionell, zuverlässig und freundlich.

Ich habe eine HTML Seite und möchte einfach Zugriffszahlen erfassen. Piwik, Google Analytics würde ich gerne vermeiden. Gibt es da nicht eine sehr einfache Möglichkeit? Früher habe ich da von etwas gehört, dass auf dem Server lief oder so. Ich will auch nicht, dass der Besucher sieht, dass gezählt wird. Falls ihr einen Impuls für mich habt, so würde ich mich sehr darüber freuen.

Schöne Grüße aus Oldenburg
Paul

Zugriffszahlen im sinne von unique usern, oder requests auf die seite?

Ich meine so etwas wie webalizer. Gibt es solch eine Möglichkeit bei bplaced?
Ich möchte Google und co vermeiden udn such da nur etwas ganz einfaches. Webalizer wäre perfekt.

Bplaced ist shared hosting, entsprechend geht das aus 2 gruenden nicht:

  1. logfile location von apache kann nur ueber server-config/vhost directive konfiguriert werden,
  2. muesste webalizer installiert werden, was vermutlich nicht passiert.

Du solltest einfach eine simple php funktion schreiben und den counter in einer db inkrementieren.