Einfache Forensoftware mit einfach anpassbaren Style?

hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich suche für eine Homepage ein Forum, das nicht allzu kompliziert ist, nicht zu viele
Schnickschnack-Funktionen hat und entweder einfach anpassbare Styles mit sich bringt oder
gar kein Design. Auf gut Deutsch soll es sich in eine Homepage ganz einfach integrieren
lassen, ohne grosse Probleme. Ich habe bisher noch nichts derartiges gefunden, wo ich
wirklich sagen konnte, dass man das einfach anpassen kann, ich hab schon viel gegoogelt.

Nun ne Frage an EUCH :wink: Kennt ihr ein solches Forum (gratis)? Es soll niemals so viele
Funktionen haben, wie phpBB, sondern einfach vielleicht etwas so:

Verschiedene Unterforen
Neues Thema mit Ankündigung etc.
Antworten
Thema sperren
User kann Avatar haben und wenige Zusatzinformationen (nicht mehr)
Admin kann Beiträge und Threads löschen, sowie User und Benutzer löschen und verbannen.
einfach anpassbares Theme oder kein Style
mehr nicht :wink:

Ich hab schon einige Zeit investiert, aber nie was gefunden, das taugt oder nur diese
Grundfunktionen hat (denn mehr will und brauche ich nicht).

greez,
mmemichi

ich würde dir trotzdem zu phpBB3 raten, das aus 2 Gründen:
-Einfache Template-Engine, gute anpassbarkeit
-Gute API für weitere Seiten…

michi7x7.homelinux.net/2bhm/calender.php das hab ich mit der phpBB3-API geproggt…funktioniert gewaltig :wink:

Nun, ich finde die Einarbeitunszeit jeweils nicht besonders berauschend. Noch ne kurze Frage
zu phpBB3 - ist die Seite, die du gemacht hast nur mit phpBB3 gemacht, oder ist das Forum in
eine bestehende Seite integriert?

Ich will das Forum eben in diese Seite (kein CMS!) integrieren:

fanpage.prakesh.com

greez,
mmemichi

die ganze Seite baut auf phpBB3 auf…also auch die DB, User-Verwaltung, Style, Templat, usw…