Einige Anfängerfragen zu Domain Aufschalten!

Hi,

ich habe noch einige Anfängerfragen zu dem Domain aufschalten! Keine Domaintechnische Fragen oder Probleme, nur ein paar thematische Fragen.

Wenn ich also meine Domain aufschalte, auf das Heimverzeichnis und das auch bei meinem Anbieter eingerichtet habe, alles beim einrichten klappt:
wenn ich dann die Domain z.B www.netz-meinung.bplaced.net auf, nur mit der neuen Domain?
Wird dann auch in der Browser Leiste die neue Domain angezeigt, auch bei Unterseiten? z.B www.netz-meinung.bplaced.net/neuer-imac/ ???

Vielen Dank

Nils

Hi,

genau wenn du die Domain via CNAME/IP aufschaltet hast du genau das gewünschte Verhalten
Beispiel:
abc.bplaced.tld wird aufgerufen => Adresse ändert sich auf abc.tld
abc.bplced.tld/info wird aufgerufen => adresse ändert sich auf abc.tld/info

PS: Solltest du ein CMS oder Blog verwenden musst du diesem die neue Domain auch einmal in den Einstellungen mitteilen.

LG Flo

Und wenn ich die neue Domain kaufe, kann ich ja auch dirt festlegen das man weitergeleitet wird, sprich wenn ich www.abc.de angezeigt, da ich ja die Domain in bplaced eingetragen habe!
Richtig verstanden?
Ach ja; Ich benutze Wordpress, ist die umänderung der Domain dort schwierig und/oder bereitet Probleme?

Hi,

weiterleiten geht nicht. Weiterleiten <> Aufschalten
Weiterleiten:
abc.tld => abc.bplaced.tld
Weiterleiten ist sozusagen nur ein schöner Name der dich dann auf den hässlichen namen schickt

Aufschalten:
abc.tld => abc.tld
abc.bplaced.tld => abc.tld
abc.bplaced.tld/impressum => abc.tld/impressum
abc.tld/info => abc.tld/info
Aufschalten ist volle Feste Verbindung mit dem entsprechenden Server eingehen wodurch dann auch die ursprüngliche domain garnicht mehr auftaucht (außer bei CNAME da erkennt man im “hintergrund” noch die hässliche)

LG Flo

Achso ok!
Vielen Dank!