Einige Fragen!

Grüße Community,
Dies ist mein erster Post und ich fand nicht wirklich Antworten über SuFu.
Falls es doch welche gegeben hätte, bitte ich euch nicht zu hart mit mir ins Gericht zu gehen :slight_smile:.

Es geht um folgendes:
Ich bin derzeit Schüler und bald Student und würde gerne eine Seite zu meinem Hobby Rollenspiel in allen Facetten aufbauen (RP in MMORPG, in RPG auf Konsolen, am PC, einfach überall).
Dafür wollte ich mir Webspace besorgen und ich suchte und suchte, doch ich fand keinen der meinen Ansprüchen genügte und nicht zu teuer war (15€ für 500MB *deutet den Vogel).
Durch einen Freund kam ich auf eure Seite hier und was ihr hier anbietet ist genial, DOCH stellen sich mir einige Fragen.

Ich war früher (lang ists her) mal bei Funpic und Joomla konnte man dort vergessen, da funpic einige Aktionen auf den Servern nicht zugelassen hatte.
Genauso wars bei phpbb3 damals, einiges funktionierte nicht ordnungsgemäß.
Deshalb würde ich gerne vorher wissen, ob Joomla und phpBB3 UND eine Bridge, die die beiden verbindet hier funktionieren.

Falls dies der Fall ist, ist diese Seite hier einfach GRENZGENIAL und ich würde mich freuen ein Mitglied zu werden.
Auch würd ich gerne wissen wie lange dieses Angebot gilt und ob man immer vollen Zugriff Auf die Seite hat und aus persönlichem Interesse würd ich gerne wissen, wie sich das ganze hier finanziert, wenn ihr keine Werbung aufschaltet.

Ach und noch eine Frage: Kann ich jede Domain aufschalten die ich möchte, ohne Probleme ?

Vielen Dank im Vorraus,
Asmorim

Erstmal willkommen bei bplaced. :wink:
:bp:

Das Angebot gilt theoretisch für immer, praktisch solange, bis du gegen die Regeln vestößt oder bplaced dichtmacht. Du hast immer Zugriff auf die Seite, außer du hast keinen Zugriff auf die Seite.

Eigentlich ja, aber in der Vergangenheit funktionierten keine Domains, die mit Ziffern anfangen. Vielleicht ist das inzwischen sogar behoben.

Danke vielmals für die Antwort, einige Fragen bleiben aber noch offen :slight_smile:

achja, wenn du zitierst, dann schreib den Namen richtig :wink:

Auch von mir erstmal ein Willkommen.

Kleine Ergänzung zu Scrams Beitrag:
Finanziert wird das ganze hier über Werbung, allerdings nicht über Werbung auf den User-Seiten. Haupteinnahmequelle ist die Werbung auf den Fehlerseiten (404). Desweiteren gibt es hier im Forum auch Werbung und (möglicherweise) auch auf der Hauptseite. Außerdem kann man ja auch spenden, sowas ist immer willkommen.

/EDIT: Welche Fragen sind denn noch offen?
/EDIT2: Joomla und phpbb zu verbinden sollte erstmal kein Problem darstellen. Erst wenn du auf eine ext. Seite zugreifst wird es schwierig.

@janbender: Die hier noch.

Öhm, probier’s aus. Theoretisch laufen phpBB3 und Joomla hier, und die Bridge sollte auch funktionieren… die Einschränkung, unter der die meisten Scripte leiden, ist halt fsockopen().

Daran glaube ich nicht wirklich, dass nur von der Werbung genug Ca$h für vier Userserver zusammenkommt. Irgendeine Geldquelle muss es noch geben.

OK. Dafür beendest du dann deine Sätze aber mit Satzzeichen. :smiley:

Danke euch nochmals.
Sind viele Plugins und Scripte von fsockopen betroffen?

Nur die, die fsockopen() benutzen.

Wie ich die Ironie liebe :wink:.
Naja ich hätt gerne ein paar Beispiele gehabt bzw. gewusst ob das so viele sind und wenn es so viele sind, wieso ()fsockopen nicht zugelassen ist :wink:.

Frage war blöd gestellt, Antwort auch nicht richtig hilfreich.

Ich hoffe ich bin recht informiert, dass mit fsockopen() Daten einer ext. Website abgerufen werden. Also solange du auf deinem Server bleibst, ist alles in Ordnung, wenn du RSS-Feeds einer ext. abrufst, wird es zu Problemen kommen. Kommt also drauf an, was du machen willst.

@Scram: Doch, ich glaube mal von miro gehört zu haben, dass das Geld überwiegend über die 404-Seiten kommt.

/EDIT: Zugelassen wird es wegen dem Sicherheitsrisiko nicht. Eine Lösung ist aber in Arbeit.

Ich bin gerne ironisch, aber die Frage war auch nicht so toll. :p
fsockopen() wird dazu benutzt, Verbindungen zu fremden Servern aufzubauen, also sind normalerweise Plugins betroffen, die genau das tun. Ein Statistik von Joomla-Plugins, die fsockopen() benutzen, gibt es noch nicht; du müsstest dich eben informieren, bevor du ein Plugin installierst.

miro hat auch mal gemeint, jemand solle aufhören, nachzuhaken.

miro hat auch mal gemeint, jemand solle aufhören, nachzuhaken.[/quote]
Die Finanzierung gehört zu einem der grossen Geheimnisse von bplaced. Miro hat das alles sehr
optimiert und die Werbung ideal genutzt, so dass der grösst mögliche Ertrag daraus erziehlt
werden konnte. Als einzige Einnahmequlle die Werbung zu benutzen könnte ich mir durchaus vorstellen, vor Allem bei diesen Mitgliederzahlen:

Aktuell: 17 888 User bei bplaced.net angemeldet und 996 Forenmitglieder

greez,
mmemichi

Klar, tun sie.
phpbb2 und Joomla! 1.0.x : Klick
phpbb3 und Joomla! 1.5.x : Klick
Die Gefahr, dass du dir dein Joomla! oder dein phpbb zerschießt, besteht
stets. Damit musst du wohl leben :wink:
Gruß,
TrekWork

[quote=“Scram”]

Eigentlich ja, aber in der Vergangenheit funktionierten keine Domains, die mit Ziffern anfangen. Vielleicht ist das inzwischen sogar behoben.[/quote]
Weiß jemand, ob das nun behoben ist? Ich möchte nämlich eine Domain, die mit einer Ziffer beginnt aufschalten.

hi meines wissens nach noch nicht hmm… oder doch grübel
schreib mal miro ne pn und frag ihn

Probier es doch einfach aus?

Ok, ich hab es nun ausprobiert und es klappt nur zur “Hälfte”.
Mit www ist meine Seite erreichbar, aber ohne www nicht. Da erscheint folgende Fehlermeldung:[quote] bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. bplaced.net[/quote]

Im bplaced UCP habe ich die Domain mit und ohne www eingetragen.

Ist es die Domain? Die klappt bei mir. Versuche mal, deinen Browser- und DNS-Cache (ipconfig /flushdns) zu leeren.

Ja die Domain ist es. Cache hab ich gelöscht, trotzdem kann ich die Seite ohne www nicht aufrufen.

mach entweder mal auf der kommandozeile

oder starte pc neu

So jetzt noch eine Domain, allerdings blick ich da nicht ganz durch, könnt ihr mir mal helfen bitte ?

Ich wollte zum Beispiel eine Domain aufmachen rpe.at, allerdings ist rpe.de schon vergeben und gehört einer Firma.
Mein RPE würde NICHTS mit der Firma zu tun haben, kann ich die Domain also einfach registrieren oder darf ich das nicht ?
Und desweiteren wollte ich fragen wo ich günstig, gute Domains herkrieg die mich nicht gleich auf 2 Jahre binden und die ich per Überweisung zahlen kann… (für .at oder .de) und da ich österreicher bin, bitte einen Anbieter der auch meine Euros nimmt…(viele deutsche Anbieter setzen einen Wohnort in Deutschland vorraus).

Vielen Dank,
Asmorim