Einige fragen

Hallo ich hätte einige Fragen, denn ich habe mich hier umgelesen und verstehe einige Sachen nicht bzw. ist etwas unübersichtlich dargestellt.

Wo ist genau auf FTP mein Heimverzeichnis, denn laut Info müsste es /users/meineseite/www/ sein, aber dieser Pfad ist nicht vorhanden.

Ich habe deswegen extra ein neues Verzeichnis erstellt namens “forum” und die entsprechenden Dateien rüber kopiert.
Es wird auch angezeigt mit: meineseite/forum
wie kann ich es einstellen damit es ohne “/forum” zu erreichen ist und das blöde Index verschwindet. auf dem root Verzeichnis sind keine Dateien wie index.php oder startseite.php vorhanden. Nur Verzeichnisse wie: filemanager, MySQLadmin, PgSQLadmin und natürlich forum das ich erstellt habe. Eine Datei ist hinzugekommen namens .ftpquota, aber das ist denke ich mal normal wenn ich mich über ftp verbinde.

Das ganze sieht über ftp so aus:
filemanager
forum
MySQLadmin
PgSQLadmin
.ftpquota

Das wars jetzt fürs erste und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

mfg
M4tz3

[quote=„M4tz3“]
Ich habe deswegen extra ein neues Verzeichnis erstellt namens „forum“ und die entsprechenden Dateien rüber kopiert.
wie kann ich es einstellen damit es ohne „/forum“ zu erreichen ist und das blöde Index verschwindet. [/quote]

Indem du die Dateien nicht in den Ordner „forum“ lädst :slight_smile: Einfach eine Ebene darüber platzieren.

Mfg :wink2:

[quote=„Mgier“][quote=„M4tz3“]
Ich habe deswegen extra ein neues Verzeichnis erstellt namens „forum“ und die entsprechenden Dateien rüber kopiert.
wie kann ich es einstellen damit es ohne „/forum“ zu erreichen ist und das blöde Index verschwindet. [/quote]

Indem du die Dateien nicht in den Ordner „forum“ lädst :slight_smile: Einfach eine Ebene darüber platzieren.

Mfg :wink2:[/quote]

Hat funktioniert :slight_smile:
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung :wink2:

mfg
M4tz3