hab mich schon länger nicht mehr mit PHPMyAdmin eingeloggt, wollte es eben tun, aber vergeblich, er verweigert immer den Zugriff mit den eingegeben Daten, dabei stimmen sie, habe extra noch mal in eine config-Datei eines Skriptes geschaut das mit diesen Daten aktuell erfolgreich mit der Datenbank kommuniziert. Aber ich kann mich mit den exakt selben Daten nicht per PHPMyAdmin einloggen (habe das PW sogar kopiert um ganz sicher zu sein), das kann doch nicht sein?!
Seit gestern Nacht geht es wieder, mit genau den selben Daten, wenn auch der Login-Vorgang teilweise extrem lange dauert. Scheint also irgendwie ein temporäres Problem zu sein (wie schon in viewtopic.php?f=6&t=15449 angesprochen).
ja, dann scheints ein temporäres problem gewesen zu sein.
sry hab ich gestern dann auch garnicht dran gedacht,
wahrscheinlich hätte es schon funktioniert, wenn du einfach browsercache, etc. gelöscht hättest.
Hallo. Ich habe das gleiche Problem… Ich hab auch noch mal eben ne neue Datenbank angelegt um zu schauen ob ich damit reinkomme… Oder muss ich als User nur rote-erde eigeben?!
#1045 - Access denied for user ‘rote-erde_forum’@‘localhost’ (using password: YES)
rote-erde_forum wäre richtig, siehe User Control Panel auf bplaced.net >> MySQL-Datenbanken, dort stehen alle angelegten Datenbanken mit zugehörigem Benutzername. Ein Benutzername ist immer nur einer DB zugeordnet.
Bei mir ging die PHPMyAdmin Anmeldung auch nicht und zwar nur, wenn man sich einmal falsch angemeldet hat und es dann nochmal versuchen wollte.
Mir konnte auch niemand helfen, deshalb musste ich selber eine Lösung finden.
Diese ist relativ simpel: (Firefox Verwender)
Wechsel in den Privaten Modus (siehe Extra Menü) und melde dich dort in PHPMyAdmin an. Falls wieder der gleiche error kommt, hast du dein PW falsch eingegeben. Für diesen Fall musste wieder den Privaten Modus schließen und erneut öffnen. Nun kannst du nochmal einen Versuch starten.
Eine Alternativlösung wäre die Cache/Cookies/etc… zu löschen. Dann hätte man auch wieder ein bugfreies Einlogfenster.
wie schon oben erwähnt i.d.R. temporäres problem
wenn es sogar schonmal ging und dann plötzlich nichtmehr,
man selber aber nix verändert hat,
gäbe es höchstens 2 möglichkeiten
a) das konto wurde deaktiviert, was man dann aber im benutzerpanel sehen würde
b) ein anderer müsste es geändert haben, was aber ehr nicht der fall ist, wenn man als einziger die daten hat, weil dann müsste ein anderer unbewusst daran gekommen sein.