Einstellungen des mySQL verändert? @@GLOBAL geht nicht mehr.

Hallo.

Was bitteschön wurde an den Einstellungen des mySQL verändert?
Früher funktionierten folgende Zeilen, nun nicht mehr. (seit einem Jahr schon oder so ähnlich…)

$MySQL_MaxLongDataSize=$MySQL_MaxAllowedPocket=$MySQL_LogFileSize=0;
$FQ=__LINE__; if ($Befehl=$DB->prepare('SELECT @@GLOBAL.max_long_data_size AS `MaxLongDataSize`, @@LOCAL.max_allowed_packet AS `MaxAllowedPocket`, @@GLOBAL.innodb_log_file_size AS `LogFileSize`;'))
{
    $FQ=__LINE__; if ($Befehl->execute())
    {
    $Resultat=$Befehl->get_result();
        while ($Zeile=$Resultat->fetch_array())
        {
        $MySQL_MaxLongDataSize=intval($Zeile['MaxLongDataSize']);
        $MySQL_MaxAllowedPocket=intval($Zeile['MaxAllowedPocket']);
        $MySQL_LogFileSize=intval($Zeile['LogFileSize']/10);
        }
    $Resultat->free();
    }
    else
    { $Fehler[]=Textbaustein('$T_SqlAusführen') . '<!-- Zeile: ' . $FQ . ' -->'; }
$Befehl->close();
}
else
{ $Fehler[]=Textbaustein('$T_SqlBefehl') . '<!-- Zeile: ' . $FQ . ' -->'; }

Folgende SQL Zeile liefert Fehler:

SELECT @@GLOBAL.max_long_data_size AS MaxLongDataSize;

#1193 - Unbekannte Systemvariable ‚max_long_data_size‘

Ich speichere in Notfall kleine Dateien in der Datenbank - BLOBs.
Um festzustellen welche Dateigrößen erlaubt sind brauche ich die Angaben.

Wie mache ich es jetzt, gibt es andere Variablen die abfragbar sind?

Danke! Gruß TH

Nachtrag:
Um mein Anliegen besser zu verstehen habe ich ein Bild hinzugefügt.

max_long_data_size ist auch in MySQL schon seit etwa 2015 nicht mehr vorhanden und wurde in MySQL 5.6 auch entfernt, nachdem diese schon länger davor auch als veraltet markiert wurde - die hierfür korrekte Option ist max_allowed_packet, siehe auch max_long_data_size — MariaDB Enterprise Documentation

Es darf also „max_long_data_size“ ersatzlos entfernt werden, da ich „max_allowed_pocket“ bereits auswerte. Alles klar. Danke für die Schnelle Antwort.
Gruß TH