Einstellungen Mail DNS Nameserver

Hallo,
ich habe bei meiner Domain die Nameserver von bplaced übernommen, wo kann ich denn den Empfang von Mails über meine aufgeschaltete Domain verwalten?

Ich warte derzeit auf eine wichtige Mail und habe den Nameserver etwas übereifrig zum testen gewechselt und sehe nun in meinem Portfolio bei United-Domains, dass der Mail Bereich nichtmehr verfügbar ist weil ein anderer Nameserver gewählt ist, Rückgängig kann ich das gerade leider auch nicht machen, weil die Änderung wohl noch nicht abgeschlossen ist

Darf ich mich der DNS-Frage anschließen? Vermutlich muss ich die Tage auch etwas ändern, oder? Ich hab da über eure eMail eine neue IP erhalten. Muss ich diese bei INWX einfach überall eintragen, da wo andere IP´s stehen?

Die IP musst du bei den oberen 3 Werten aktualisieren :slight_smile: (TYP A)

hallo,

MX-Einträge bzw. die Nutzung von bplaced Mail (bplaced Mailserver, Webmail und erweiterten Einstellungen wie die vollständige DNS-Bearbeitung bspw. von TXT-Einträgen) wird ab bplaced Max verfügbar sein. Dieses Angebot wird ab Juni verfügbar sein.

Für die Domain-Aufschaltung (und bspw Nutzung von https bei bplaced pro) müssen die A-Record-Einstellunen bei eurem Domain-Anbieter gesetzt werden, wie Tira45 gerade richtig beschrieben hat. Dazu gab es bereits während dem Umzug eine E-Mail Adresse mit der neuen IP des jeweiligen Servers. Ansonsten ist die IP unter my.bplaced.net bei “Domains” ersichtlich.

Gruss Sascha

//EDIT: Erledigt, konnte die Nameserver-Einstellungen Rückgängig machen!

Um Missverständnisse zu vermeiden.

Frage:
Kann ich in meinen ersten drei Einträgen schon die IP ändern?
Natürlich so, dass die eMails weiterhin zu mir finden.

Ok, ich hoffe, dass das alles funktioniert. Soeben habe ich die Einträge angepasst. Die Oberen drei mit der neuen IP auf der eMail versehen.