Einstieg

Hallo ich bin ganz neu hier und hoffendlich verzeiht ihr mir wenn ich euch Fragen stelle die nur Neulinge stellen können, aber ich mache hier meine erste Schritte und habe mich schon mal sehr gefreut die PHP Fussion hochladen zu können. Nun bin ich dabei diese zu bearbeiten und hätte da gern ein anderes Dessein genommen. Blöde Frage wie fange ich das an?

Hier mal ein paar Links, wo du fündig wirst :slight_smile:

tinyurl.com/yer8jtu

phpfusion-support.de/wiki/index.php/Theme

weiterführende informationen findest du hier:

eass.bplaced.net

Ich habe da etws gefunden was ich nehmen könnte. Ich habe es ge Downloadet und entpacht.
Dann was es in einem download Ordner was ich geöffnet habe und die darin befindlichen Dateien und Ordner auf meinem Server mit FileZilla hochgeladen. Nun finde ich es nicht oder besser weiss nicht wie ich es Installieren kann.
Sorry wenn ich solch dämliche Fragen stelle.

Hallo,

was genau hast du gefunden?
Wo hast du es hingeladen?
Wie ist dein Benutzernamen?

main benutzername ist dakuckstaber
dakuckstaber.bplaced.net/news.php
ein anderes Desine für die HP

ganz genau von hier
themesplice.com/category/music/page/2/
Music Fusion Theme
das hab ich runter geladen auf meinem Rechner und entpackt.
Dann auf meinen Server hochgeladen wo aber nichts finden kann.

  1. Normalerweise gibt es einen bestimmten Ordner für Styles/Templates/Themes (nenne es, wie du willst), wo du das Theme hochladen musst.

2) Du versuchst ein für Wordpress bestimmtes Theme bei PHPFusion zu installieren, das kann nicht klappen :slight_smile:

Mfg :wink2:

das ging da wohl daneben menne… was kann ich denn da nehmen? ich möchte ein Web Radio eröffnen dafür brauche ich die HP. :hail:

Gezielt nach PHPFusion suchen, und nicht nur nach Fusion :wink: Es gibt sicher Seiten, die sich gezielt nur mit PHPFusion-Themes befassen. Ich kenne das System nicht näher, daher kann ich auch nicht weiterhelfen.

Mfg :wink2:

Ich komme damit einfach nicht klar sorry.
Das sind alles PHP-Fussionen.
Da steht sogar Ladet das Theme in den Ordner Themes, der sich im Root befindet???
Ich kann da nur phpfusion_7.02.03/phpfusion v7.02.03/files/themes finden.
Ist das der Ordner wo der Download rein muss?
Und dann das ganze noch hoch auf dem Server?
Sorry wenn ich mich da so blöd anstelle.

du musst das bestimmt mitsamt seinen ordner als unterordner in den themes-ordner reinladen…und dann findest das in deinem admin-cp wo die style-auswahl ist…anders kann ichs mir net vorstellen, ist doch im prinzip bei allen gleich…

…hab kein phpfusion und kanns net exakt sagen…für sowas, was die software selbst betrifft, ist eigentlich auch nicht der support des hosters zuständig, sondern die supportforen der entsprechenden software…

…in deinem falle: phpfusion-support.de …denke die können dir das sicherlich besser erklären, da dort jeder das Ding installiert hat…im Gegensatz zu hier :slight_smile: :winke:

ok mal ne andere Frage? Was würdest du mir empfehlen denn ich glaube da komme ich nicht klar