Einstiegsliteratur fuer php

Hi,

nachdem ich grosse Probleme mit meiner Seite nach der Umstellung auf php 5.3 hatte und folgendem Aufenthalt hier im forum / threat "Umstellung auf PHP 5.3 / error_reporting"
habe ich deutlichst bemerkt, wie bescheiden meine php Kenntnise sind.

Ganz anders dagegen z.B. chrib oder White-Tiger u.s.w.

Aber ich stand mit meinen schwachen Kenntnissen auch nicht alleine.

Frage an die Spezies:

Habt ihr gute Tips fuer brauchbare Einstiegsliteratur ?
Natuerlich, ich kann auch bei amazon schauen, aber mir geht es hier um persoehnliche tips

thx

maxx

Sehr mager ausgedrückt deine Kenntnisse. Ein ordentliches Tutorial für (absolute) Anfänger:
tut.php-quake.net/de/

www.php.net - immer gut als Referenz

Dann empfehle ich Praxisübungen, etwa ein CMS schreiben, Lösungen zu häufigen Problemen finden usw.

Ein gutes Werk: amazon.de/PHP5-MySQL-Master- … 285&sr=8-1

Bei konkreten Fragen: hier stellen

Ah, genau: In Foren lesen und eventuell Artikel/Blogs

@brauwn danke,

aber das amazon.de/PHP5-MySQL-Master- … 285&sr=8-1 ist mir mit 1500 Seiten fuer den Einstieg doch etwas zu fett und das quake tutorial ist leider im Netz, gerne haette ich etwas “aus Papier”, meine Augen sind vom Monitor schon stark strapaziert und lernen ausBuechern entspricht mehr meiner Lernpraxis.

maxx

[quote=“maxx”]@brauwn danke,

aber das amazon.de/PHP5-MySQL-Master- … 285&sr=8-1 ist mir mit 1500 Seiten fuer den Einstieg doch etwas zu fett und das quake tutorial ist leider im Netz, gerne haette ich etwas “aus Papier”, meine Augen sind vom Monitor schon stark strapaziert und lernen ausBuechern entspricht mehr meiner Lernpraxis.

maxx[/quote]

Geht mir auch so, sorry, hatte ich nicht berücksichtigt.

Ein sehr schönes Buch für Grundlagen: amazon.de/gp/product/3827326 … d_i=299956

Danke,

mit 700 Seiten zwar auch noch keine Magerkost, dafuer habe ich von dem autor Kofler schon oefters gehoert.

Anderseits bin ich auch kein Freund von "Spanisch in 30 Tagen, PHP in 21 Tagen …

maxx

PHP 5 für Dummies ist auch recht gut, habs slebst damit gelernt und finde es sehr übersichtlich… :ps: