Einzelnde Seiten Zeitgesteuert

Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig, ich möchte auf meiner Webspace eine Homepage anlegen, bei der aber bestimmte Seiten nur zu bestimmten Zeiten aufzurufen sind.

Wie kann man das realisieren, als Anfänger?

dolda

Mit php(server) oder js(client seitig,man kanns umgehen).

Geht relativ einfach und schnell mittels php.

code folgt

Mit PHP geht das ganz einfach, wenn du es selbst probieren willst, mit date() und mktime() würde sich da alles gut lösen können. Aber so auf die schnelle wird das wohl nicht gehen. Mit den bestimmten Zeiten, meinst du da z.B. jeden Tag von 6 bis 8 uhr, oder eher vom 21.3 bis zum 1.4.2010?

eher von z.b. 15:44 Uhr bis 15:54 Uhr

<?php
$anfang['jahr'] = date('Y');
$anfang['monat'] = date('m');
$anfang['tag'] = date('d');
$anfang['stunde'] = 15; //Stunde
$anfang['minute'] = 44; //Minute

$ende['jahr'] = date('Y');
$ende['monat'] = date('m');
$ende['tag'] = date('d');
$ende['stunde'] = 15; //Stunde
$ende['minute'] = 54; //Minute

$anfang['timestamp'] = mktime($anfang['stunde'],$anfang['minute'],0,$anfang['monat'],$anfang['tag'],$anfang['jahr']);
$ende['timestamp'] = mktime($ende['stunde'],$ende['minute'],0,$ende['monat'],$ende['tag'],$ende['jahr']);

if(time() >= $anfang['timestamp'] && time() <= $ende['timestamp']){
?>
Seiteninhalt
whatever 
blabla
<?php
}
?>

Eigentlich sollte das für sich sprechen die Werte $anfang[‚stunde‘] sowie $anfang[‚minute‘] musst du halt für deine bedürfnisse einstellen, genauso wie bei $ende. Dei allem, was dazwischen ist, wird die Seite angezeigt. Wenn du auch noch an gewissen Tagen anzeien lassen willst, machst du es bei $anfang[‚tag‘] genau so wie bei stunde…den Tag des monats angeben. In dieser form wird automatisch immer der heutige Tag angenommen, also wird jeden Tag um die eingestellt uhrzeit angezeigt. Ich weiß nicht obs funktioniert und kann keine garantier geben, ich fahr jetzt mal auf urlaub. Ich hoffe jedoch, dass es hilft.

Mfg :wink2:

Danke, ich werde es mal ausprobiern!

dolda

Was wollt ihr alle mit euren riesigen codes bezwecken?

Das geht in 3 Zeilen :smiley:

Wenn er nur zwischen 14.45 und 15.45 seine seite anzeigen möchte kann man:
Die zeit als zahl speichern(zb. 1543 für 15.43 uhr)

Dann testen obs größer bzw. kleiner als der start/end wert ist :slight_smile:

Professionel ist es zwar nicht aber es geht :ps: