Einzelne Daten überschreiben

Hallo,

ich lade öfters Ordner hoch die viele Daten enthalten und so dauert das hochladen manchmal über 1 Std. Öfters den selben, aber dann sind nur ein paar Daten verändert. Muss ich deshalb immer den ganzen Ordner hochladen oder kann ich nur einzelne Daten überschreiben.
Hochladen tu ich mit Filezilla.
Danke jetzt schonmal.

MfG

hi,

natürlich kannst du das,
du musst hier keine kompletten Ordner hochladen,
wähle einfach die einzelne Datei aus und lade sie dann in den entsprechenden Ordner hoch,
wo sie hin soll. :wink:

ciao

Ein Tip: Wenn du es kleinere änderungen in einer HTML oder PHP-Datei sind, kannst du diese auch direkt bearbeiten, mit einen Editor, der auf FTP zugreifen kann, z.B. PsPad.

Nachteil: Du hast dann kein Backup auf deinen PC :ps:

PSpad speichert jede über FTP bearbeitete Datei ;D

user-LOKALE einstellungen-TEMP-pspad glaub ich

OK - ja - hast gewonnen, habe ich nicht dran gedacht :smiley:

mit ws_ftp kannst du direkt die files bearbeiten, musst bloss einmalig hochladen
wichtig ist falls du ständig hochladest etc.
schau dir vorherimmer an welches recht auf die datei oder ordner gesetzt worden is

[quote=".marco"]hi,

natürlich kannst du das,
du musst hier keine kompletten Ordner hochladen,
wähle einfach die einzelne Datei aus und lade sie dann in den entsprechenden Ordner hoch,
wo sie hin soll. :wink:

ciao[/quote]Hat Filezilla nicht eine Auswahl wenn eine Datei schon existiert?
Überschreiben, fortsetzen etc^^ Gibts dann da nicht auch ne Option von wegen “neuere” bzw. alle Dateien mit einer anderen Größe zu überschreiben? Nen Synchronisieren Button gibts aber :stuck_out_tongue: Also müsste etwas in die Art bei der Auswahl auch dabei sein^^

Und zum direkten bearbeiten einer Datei gibts mehrere optionen… Filezilla hat auch so eine Funktion, wenn auch recht billig implementiert.
Der Editor den ich nutz kann auch mit einem Addon :wink: Notepad++ (ftp_synchronize)