Elcron

Während mein 1 Projekt offline ist und mit Content gefüttert wird, möchte ich hier Elcron vorstellen.

http://www.elcron.de.tc | http://www.elcron.at.tc

Elcron ist ein Linkverzeichnis und Forum ohne spezielles Thema, man kann sich über alles Unterhalten.
“The Record Topic” ist im Forum zu finden und als Gag gedacht. 1 Million Posts in einer Kategorie.

Ich freue mich über jede konstruktive Kritik.

Cheers

Häh? Liegt das an mir oder brauch man wirklich erstmal ein paar Minuten um ein
Forum zu erkennen? Schonmal was von Styles gehört? Für mich ist das da ne weiße Seite :wink:
Und Foren ohne spezielles Thema gibt es hunderte, tausende und deins überzeugt mich
irgendwie nicht im geringsten mich anzumelden.
Du brauchst dringend einen hübschen Style und etwas Inhalt, eine leere weiße Seite macht
nicht unbedingt den besten Eindruck.
Nen paar Links für dich als Anregung:
free-css-templates.com/css-templates/1
phpbb3styles.net/ - oder hast du phpbb2? Dann das hier:
forumstyles.de/

Danke erstmal,
hab mir beim “Design” gedacht weniger ist mehr, da ich bei einem Verzeichnis und Forum keinen farblichen Augenkrebs verursachen wollte, werd mich aber gleich an ein neues Design wagen.

Als Anregung zum Anmelden hätte ich mir den “Record Topic” einfallen lassen oder hast den übersehen? ^^

Cheers

Ok, das mit dem “weniger ist mehr” stimmt schon, aber zu wenig ist gar nix solltest
du auch beachten :wink:
Und, naja … RecordTopic … was habe ich als sehr wählerischer User von einem
Thema, das zur Zeit noch bei 0 oder 1 steht und irgendwann mal die Millionen knacken
soll? Nicht viel oder? :slight_smile:
User kann man schön damit ködern, bestimmte Sachen anzubieten, z.B. Downloads,
die aber nur für registrierte Benutzer sind. Oder, dass User kostenlos etwas machen
können (z.B. nen Banner erstellen mit nem Generator oder so), wenn die angemeldet sind.

Schön das du das mit den Downloads ansprichst, in der paralellen 1.1 Version der Seite auf meinem PC ist schon ein Button vorhanden :p

Sporadisches Design ist übrigens schon hochgeladen, Verzeichnis und Forum müssen noch angepasst werden und einen neuen Header brauch ich auch noch ^^

Cheers

Nun, was soll ich da groß kommentieren? Ist ein CSS-Template mit einem Forum mit Standard-Style.

Ich würde erstmal die Texte im Footer ändern, einen eigenen Forum-Style machen und auf jeden Fall eine Navi einbauen, damit man auch weiß, wo man was findet.

So nun mal ein kleines Update:
-neues Design
-(hoffentlich) bessere Navigation
-Tutorials (nur für gerregte User einsehbar)
-Downloads (einsehbar für alle, downloaden nur für gerregte User)

Cheers

Ich mach hier mal einen Statusbericht: Die Seite wird nun regelmäßig mit News aus dem Internet versorgt und ich schreibe zur Zeit an 2 neuen Reports. Downloads gibts auch immer mehr.

Würd mich freuen, wenn sich jemand aufraffen würde und sich anmeldet.

Cheers