hi,
jeder der mich n bischen kennt weiß das ich n totaler techno fan bin,
also alles was unter house, elektro, hands up, harstyle und so fällt.
da ich selber etwas klavier spiele hab ich mir mal zum ausprobieren von nem kumpel
son USB Keyboard geliehen, ich hab auch meine ganz speziellen vorstellungen so von sound und so, sind ja gerad n paar angesagte elektro titel aufm markt und da klingen die elektro sounds abnormal geil
gibt bei mir aber mehrere probleme:
ich hab mir die Demo von FL Studio installiert und auch mal demos von Native Instrument „Reaktor 5“, „Massive“ und „FM8“ - das sind alles ganz geile programme,
ich geb dort als Eingabegerät das Keyboard ein und als Ausgabegerät die Soundkarte und kann dann über das programm nen sound auswählen den ich dann mit dem Keyboard spieln kann.
Nun gibts folgende Probleme: 1. ich bin perfektionist
ich find in keinem programm sonen geilen synth wie ich ihn gern hätte, wer sich mal del monte - love story (chris decay remix) oder auch jan wayne - black velvet (sunrider remix) anhört, der weiß, welche art von sound ich gern hätte.
mir gehts hier ned um die art des liedes oder so - so gut wie die werd ich sicher nich spielen können - mir gehts aber jedoch um die sounds, die find ich bei den liedern echt sehr geil diese synth pads oder was das is und genau sowas suche ich,
für FL Studio finde ich jedoch zB garkeine sounds, da gibts langweilige Piano und Acoustic Gitarren sounds, sonst nix
Massive, Reaktor und co. sollen ja wohl ausser Userbase von Native Instruments was haben, doch auch da konnt ich noch nix finden, was sich etwa gleichwertig anhört.
Wie machens die Profis? Woher kriegen die die geilen sounds - und wie bekomm ich sowelche
nächstes problem is:
die latency time wenn ich aufs keyboard haue kommt der ton etwa 100ms später (laut der anzeige - der ton kommt halt ned genau exakt dann wenn ich die taste drücke.
wenn ich bei latency time in dem programm „0 ms“ einstelle, is der ton direkt da, jedoch total verzerrt und absolut kack qualität.
damits gut klingt müssen z.Z. mindestens 100, besser mer ms eingestellt sein,
dann kommt der ton jedoch viel zu spät und es lässt sich ned richtig spielen.
woran liegt das jetz wieder?
prozessor is ein 2,6 Ghz Dual Core im Laptop, Grafikkarte is bei sowas ehr nich relevant denk ich, dann hab ich 3GB DDR3 RAM, sollte also daran ned liegen.
die soundkarte hm ja bei laptops son problem, doch berechnet die glaube nix weil sie auch keinen prozessor hat.
kann hier evtl. wer helfen?
Ignomus musik hat wenn ich mich richtig erinnere auch viel keyboard und elektro sound,
das fand ich eig ganz cool, evtl. kann er mir weiterhelfen oder auch jmd anderes?
ich weiß nichtmal z.Z. ob die Programme die besten sind oder obs noch was besseres gibt…
wenn das endlich funktioniert kauf ich mir direkt son keyboard und dann gehts ans producen
ciao