Elsner.bplaced.net -> meine erste Webseite

Guten Abend,

ich möchte euch meine Webseite vorstellen.

http://www.elsner.bplaced.net

Vor zirka zwei Monaten musste ich in der Abendschule das Modul Webdesign belegen. Aber nach den ersten paar Stunden fand ich es ganz interessant, habe mich im Internet etwas schlau gemacht und angefangen, diese Seite zu entwerfen.

So weit bin ich zufrieden mit meinem Ergebnis, aber da es meine erste Seite ist, würde ich gerne ein paar Meinungen von den Profis hören. Was ist gut, was schlecht und was fehlt eventuell noch.

Besonderen Dank möchte ich noch an dieses Forum richten. Denn als ich mal nicht weiter wusste, wurde mir hier immer promt geholfen. Vielen Dank dafür.

Und nun würde ich mich über zahlreiche Meinungen freuen.

Gruß Elsner

Naja für mich stellt sich die Frage warum du bei bplaced bist, sieht stark nach beepworld aus.

-Ich würde mal [title] etwas verfeinern, weil startseite ist nicht sehr Aussagekräftig für mich.
-Dann den Counter vll in ne eigene Fußzeile packen und daneben nen Link zum Impressum einfügen
-Die SChriftart vom Header find ich eg ganz ok, nur den Hintergrüd würd ich ändern (wenn ich den she fällt mir nur Satanskirche ein)
-Wissen deine Freunde von Ihrer “Internetpräsenz”?

Soviel mal von mir

Cheers

Danke für deine Meinung flower.
Bei bplaced bin ich, da es von der Schule vorgegeben wurde. Du meinst, dass es dich an Beepworld erinnert. Was sollte ich denn tun, dass es nach bplaced aussieht?

Meine Stellungnahme:

  • Hast du eine Alternative für Startseite? Denn meiner Meinung nach ist es passend.
  • Der Counter wir irgendwann entfallen und das Impressum habe ich absichtlich weggelassen, da es sich um eine Privatseite handelt
  • Mit dem Hintergrund hast du recht. Den habe ich auf die Schnelle mit einem Filter von Gimp erstellt. Sobald ich eine Idee und Zeit habe, werde ich mich daran nochmal versuchen.
  • Meine Freunde wissen von der Seite und habe auch schon reingesehen. Gibt es einen Grund, warum du fragst?

Nochmals Danke.

Gruß Elsner

Hi,

Bitte füge ein Impressum hinzu -> AGBs

gib mal Startseite bei Google ein, dann bekommst du 202.000.000 Einträge. etwas aussgekräftiger und individueller sollte es schon sein

ich finde den header zu unruhig, das lenkt vom inhalt ab

-Wegen den Freunden: Wenn SIe davon wissen ists ja ok, wollte anmerken, dass es einigen Leuten vll unangenehm oder nicht recht ist, wenn sie im Internet erscheinen.
-Wegen Startseite etc. ich würd halt sowas wie “Name der HP - Startseite” und dann halt “Name der HP - Freunde” machen. Mich zum Beispiel irritiert das wenn ich mehrere Tabs offen habe und dann heißt einer nur Startseite :slight_smile:

Cheers

Nochmals Danke für die Rückmeldungen.

@Mohyra: Mit dem Header gebe ich dir recht. Wahrscheinlich nehme ich wieder den anderen mit dem Lichtpunkt. Ist schon auf der Seite unter Bannerentwicklung zu sehen.

Eigentlich dachte ich, dass das Impressum für die privaten Seiten nicht so wichtig ist. Aber da es hier schon des öfteren gefordert wurde, werde ich es noch einbauen.

Meint ihr, ich soll nur die Bezeichnung “Startseite” im title-Tag der index.html ändern oder sogar im body-Tag selbst? Dass ist mir leider noch nicht ganz klar.

Ja du sollst das im Title Tag ändern. :ps:

Hättest du mal in die AGB geschaut, wüsstest du das ein Impressum hier pflicht ist.

Hi

Also 1.) Impressum hinzufügen!(Sagten ja schon viele.)
Ich genneriere meine mit einem Impressumsgenerator online.
2.) Feedback: Versende lieber nicht über mailprogramm.
Probleme: -Wer kein mailprogramm hat kann kein Feedback hinterladden.
-Manchmal funktioniert die Kommunikation mailprogramm-Browser nicht!
Ich versende per PHP. :wink:
Vorteile: -Deine e-mail Adresse bleibt Geheim!
-Die mail auf jeden Fall versendet. (Außer mailfunktion in php.ini deaktiviert.) :slight_smile:

MfG

Der_Admin :slight_smile:

Ich habe mich euren Meinungen angenommen und meine Seite etwas überarbeitet.

Nun ziert ein anderer Banner den Kopf, die Benennung der Startseite wurde geändert und das Impressum ergänzt.

Kann mir da vielleicht jemand sagen, wie ich den Link zum Impressum mittig unter dem mittleren Kontainer und an den unteren Seitenrand bekomme? Danke.

@der_Admin: Da ich mich mit php noch nicht auskenne, lasse ich das noch außen vor. Trotzdem Danke für deinen Tip.

du hast zwar das banner geändert, aber es ist immernoch animiert und genau das lenkt ja vom wesentlichen ab. im grunde hat sich also nichts geändert

ich persönlich würd die title der unterseiten auch noch anpassen, etwa in eslner.bplaced.net - Ich

Gut!

Impressum passt jetzt. :wink:
Falls des mit php doch machen willst , da hab ich nen guten skript.
Der ist ganz einfach und leicht zu verstehen. :wink:

MfG

Der_Admin

hi,

nice, deine website. ich hab sie mal durchgestöbert und noch einige interessante inhalte
gefunden. hier könnte man ja fast angst bekommen =)

ich hätte noch eine frage zu den unterseiten hier: elsner.bplaced.net/freunde.html
hast du die rechte der lieder? ich denke wohl nicht, insbesondere bei “Joyce” nicht, wo ein
Song von Rihanna läuft. Bitte sofort entfernen, das kann sonst schnell sehr teuer werden!

auch noch etwas zu dem teil mit “freunde”: du musst beachten, dass deine freunde auch
damit einverstanden sind, auf deiner homepage veröffentlicht zu sein. das könnte sonst
evtl. rechtliche probleme geben. logischerweise würden dich deine eigenen freunde zwar
selten verklagen, aber mal auf ne nummer sicher gehen ist besser :wink:

und noch was im bereich recht: du musst unbedingt schauen, dass du die rechte der inhalte
auf elsner.bplaced.net/interessantes.html besitzt oder dass die inhalte unter
einer lizenz veröffentlicht wurden, die eine freie verbreitung erlauben (z.B. Wikipedia).

ich weiss, ich hab einiges zu motzen, aber insgesamt muss ich sagen, dass es für ne erste
page eine gute page mit viel inhalt ist thumbup. am design kann man noch feilen, aber
das kommt bestimmt noch. am besten schaust du dir mal css genau an, damit kann man so
einiges schöner gestalten.

greez,
mmemichi

Danke nochmals, für die Rückmeldungen.

@Mohyra: OK, jetzt weiß ich auch, was du genau meinst. Wenn mir eine Idee für ein neues Banner kommt, werde ich es austauschen. Jetzt wo du es sagst, finde ich es auch sinnvoll, den Title der Seiten, auf die von dir erwähnte Art, zu ändern. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich das ändern.

@Der_Admin: Ich hoffe doch, dass das Impressum passt. Ich habe es einfach von einer anderen Seite kopiert. Das mit dem php-Skript hört sich sehr verlockend an. Kannst du mir das zukommen lassen? Danke.

@mmemichi: Musik habe ich jetzt entfernt. Die Freunde wissen von der Seite und habe sie auch schon angesehen. Es hat sich keiner beschwert und somit gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist. Die Inhalte unter Interessantes stammen zu 99% aus Wikipedia. Das dürfe also auch kein Problem werden. Danke für das Lob. Das Design könnte wirklich noch überarbeitet werden. Aber momentan fehlt mir da etwas die Inspiration und ich hoffe, dass sich die Seite im Gesamten noch etwas entwickelt.

Gruß Elsner

Ok folgender:
Für alle dies wissen wollen:
Code der Html seite Formular.html

[code]

Kontaktformular

Kontakt

Name:
Email-Adresse:
Nachricht
[/code]

Inhalt der Datei versenden.php

<?php //Eingaben darstellen echo "Ihr Name: $_POST[name]"; echo "Ihre Email-Adresse: $_POST[mail]"; echo "Ihre Nachricht: $_POST[nachricht]"; //email versenden mail("deineadresse@anbieter.tld","Hier Betreff der mail bsp: Von:$_POST[mail]","Hier Nachricht bsp: Nachricht:$_POST[nachricht] Name:$_POST[name]"); ?>

Kannst unednlich hinzufügen!
Wichtig ist im Formular einen Namen anzugeben wie:

Mit diesem Namen kannste dann in php diese eingabe identifizieren .
hier dann:

gros und kleinschreibung beachten.

Falls du bei dem Formular über die Methode get versenden willst nutze in php einfach:

$_GET[nachricht] :wink:
Na das wärs.
Nach etwa 10 sekunden ist die mail in deinem Posteingang!! :wink:

Kannst natürlich alles anpassen.
(style und so)

EDIT: hatte noch Fehler entdeckt

Vielen Dank Der_Admin. Du bist ja richtig schnell. Bei Gelegenheit werde ich es mal testen.

Danke ! :wink:

Bei mir klappts !! :wink: