EMail AnAnhang funktioniert nicht (Absoluter Pfad)


#1

Hallo

leider muss ich euch um Rat bitten:
Ich versuche eine Joomlaseite zu bauen, bei der über ein Kontaktformular (Chronoforms v5) eine Email mit Anhang (txt, docx) verschickt werden kann.
Die Komponente meldet mir immer “cannot create upload directory” wobei ich das Verzeichnis auf 777 gesetzt hatte. Also muss mit dem absoluten Pfad etwas nicht in Ordnung sein.
/users/meinUsername/www/derOrdnermit777
So sollte es doch funktionieren oder?

Liebe Grüße
die Mazey


#2

hast du die datenbank verknüpft?
ansonsten:
joomlaportal.de/joomla-3-x-e … ndung.html


#3

Datenbank habe ich verknüpft, aber, wenn der obige Pfad, den ich angab, soweit stimmt für bplaced, dann ist es wohl ein Problem mit der Komponente, denke ich mal…?

EDIT: Also leider werde ich nicht ganz schlau daraus, zumindest müßte der Anhang ja hochgeladen werden. Aber das Formular gibt mir immer “couldnt create upload directory” aus, was ja auf einen falschen Pfad hindeutet.

Anyone? :frowning: