Email-Server oder email forwarding

So weit ich bisher herausgefunden habe, unterstützt bplaced die php mail() Funktion. Das ist super!

Läuft auf bplaced auch ein (vollwertiger) Mail-Server? Für den Anfang wäre ich jedoch bereits mit einer simplen eMail-Forwarding Funktion (spezifizierte oder allgemeine (catch) Adressen der Form xyz@mydomain.tld an genau spezifizierte andere Adresse) sehr glücklich. Weder mein Registrar, noch mein DNS bieten diesen Service an.

Da ich von bplaced inzwischen SEHR überzeugt bin, wäre ich auch sofort bereit meine benötigten DNS-Services hierher zu verlegen, falls das möglich wäre!

gruss, schmidli

Hi,

nein bieten wir nicht an. Du kannst aber doch einfach simple MX-Einträge in der DNS-Config einrichten, die die Nachrichten mit deinem (jetzt kommen se wieder :wink: ) Googlemail oder Windoze-Live Konto verknüpfen…

Danke für die Antwort!

Genau so läuft es ja im Moment: MX-Eintrag im DNS auf G**gleMail. Diese Lösung gefällt mir jedoch nicht wirklich. Deshalb meine Frage.

Wäre es denn möglich auf dem bplaced-Account einen eigenen Mailserver zu installieren/betreiben?

lg, schmidli

Nein, das ist leider nicht möglich, wieso bist den mit gmail unzufrieden? Ich kenne ausser gmail und ms live leider nur kostenpflichtige anbieter :confused:

Grüße Michael

bin mit gmail nicht wahnsinnig unzufrieden. s’ist halt nur eben g**gle… und zudem ein account mehr, der “gepflegt” werden will.

Und was spricht gegen Google? Alternativ kannst du ja Microsofts Live-Dienst nutzen, wenn dir Microsoft sympatischer ist :wink:

Du könntest Google Mail auch einfach die eMail weiterleiten lassen und oder bei deinem anderen eMail Konto einen Abruf des Google Mail Kontos einrichten^^
Ich hab 3 Google Mail Konten, davon nutze ich aber nur einen auf dem alle eMails landen :wink:
Außerdem nutze ich Thunderbird weshalb es Theoretisch egal ist wie viele Konten ich hab da ich mich eh nirgends (manuell) anmelden muss und alles landet an einem Punkt^^ [size=85](Vorteil bei weniger Konten ist allerdings das es meinen PC weniger belastet^^)[/size]

Und wenn du Google net vertraust, dann lass es und nimm nen anderen Anbieter und hör auf die Ressourcen zu Verschwenden [size=85](auch wenn Google eh genug davon hat :ps:)[/size]