Email Versand phpBB3 nicht mehr möglich

Seit kurzem bekomme ich ständig Fehlermeldungen beim Versand von Emails aus der Forensoftware phpBB3. Im Wartungsmenü steht auch seit kurzem die Meldung fsockopen() has been disabled for security reasons.

Seite ist berndsbande.bplaced.net/

bzw. berndsbande.bplaced.net/forum/ für das Forum.

An den Einstellungen wurde nichts verändert und früher hat es funktioniert, daher vermute ich mal dass Serverseitig etwas umgestellt worden ist.

[b]E-Mail-Fehler
» EMAIL/SMTP
/adm/index.php

Verbindung zum SMTP-Server kann nicht hergestellt werden: 0 : .

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 879: fsockopen() has been disabled for security reasons

[/b]

Hallo,
search.php?keywords=fsockopen%28%29&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Über bplaced kannst du nur über mail(); Emails Versenden.

Externe Verbindungen sind Deaktiviert. :wink:

hi,

bis wann hat es denn funktioniert? Das wäre eigentlich komisch - dann müsste phpBB diese Funktion erst seitdem nutzen, denn fsockopen() ist seit Anfang deaktiviert und auch nicht notwendig für den E-Mailversand. Wenn phpBB in der E-Mailversandmethode wirklich automatisch umgestiegen sein sollte, dann muss dann einen Grund haben.

lg

ah, dann weiß ich wo es funktioniert hat.

bin vor 1 oder 2 monaten mit dem forum von kili.de hierher umgezogen

ist nur irgendwie nicht aufgefallen da die emails nur für neue registrationen benutzt worden sind

werd dass dann mal mit mail() versuchen, hoffe dass das dann irgendwie wieder klappt