Emails werden nicht versandt

Hallo,
ich benutze seit Jahren php-Scripts auf bplaced, mit denen ich EMails per ‘mail()’ verschicke. Manchmal kommen diese EMails aber beim Empfänger nicht an, auch nicht irgendwann später. So auch heute wieder. Habe mehrere EMails an mich selber adressiert, sogar an unterschiedliche EMail-Adressen, aber nichts ist angekommen, obwohl EMails als versandt gezählt werden. Am Schript habe ich nichts geändert. Gibt es vielleicht Probleme auf dem bplaced Server?
Gruß, ManfredP

hallo Manfred

einige E-Mails wurden gestern Abend an einem Gateway zurückgehalten, sie sollten mittlerweile verschickt sein. Bitte schaue nochmal im Posteingang :slight_smile:

Hallo Miro,
danke für die prompte Antwort! Neue E-Mails von heute Morgen kommen jetzt wieder an, aber von den gestern anscheinend zurück gehaltenen E-Mails habe ich bisher nur die gegen Mitternacht ausgelöste E-Mail nach ca. 1,5h erhalten. Die vorher gestarteten bleiben verschollen.
Gruß, Manfred

hallo Manfred

das kann je nach Empfänger-Dienst unterschiedlich sein, normal ist, dass ein neuer Zustellversuch unternommen wird von unserer Seite aus. Sagt der Empfänger aber gleich, dass man es lassen soll, dann richtet sich der Versender auch danach und verwirft die E-Mail.