Empfehlung Beamer bis ca 300 Euro

Hi,

hätte gern in meinem Zimmer nen Beamer der auf die Wand des Bild projektieren soll. Die Wand ist weiß und relativ glatt^^ Sollte also keine Probleme geben (haben da in der Schule ganz andere “weiße” Wände mit rauhfaser und ziemlich dreckig)…
Folgendes möchte ich mit dem Beamer machen:
[ul][li]TV sehen (über nen PC mit TV Karte) // Braucht kein HD zeug sein (haben wir hier eh nicht ^^)[/li]
[li]Surfen im Internet (bplaced forum, facebook, youtube)[/li]
[li]Manchmal paar Filme abspielen (würde also auch wieder in TV, youtube fallen^^)[/li]
[li]Muss bei Tageslicht funktionieren[/li][/ul]
Preislich bis ca. max. 300 Euro … mir is klar das man bei dem Preislimit abstriche machen muss, aber vielleicht gibt es ja auch in der Preisklasse nen einigermaßen guten.

Kann mir da jemand nen Beamer empfehlen?

So siehts in meinem Zimmer ca aus … links und rechts vom Beamer wären dann noch 2 Fenster

Ich hab finde den INFOCUS IN 102 nicht so schlecht … Was sagt ihr dazu?

[quote=“IN102”]DLP® mit BrilliantColor™
2700 Lumen (2200 Lumen im Eco Modus)
Eigenauflösung SVGA (800 x 600)
Höchstauflösung UXGA (1600 × 1200)
Kontrastverhältnis 2800:1
Leichtgewicht mit 2,3 kg
Eingangsquellen: 2 × VGA, 1 × S-Video, 1 × Komposit-Video, 1 × Audioeingang (3,5 mm)
LiteShow™ für drahtlosen Betrieb
Projektorkontrolle via PC
Geringer Wartungsaufwand
24/7 Non-Stop-Projektion
Sicherheits-PIN und Kensington Schloss
5 Jahre beschränkte Produktgarantie*
5 Jahre DLP Garantie
1 Jahr Lampengarantie[/quote]

oder der hier conrad.de/ce/de/product/3468 … ER/0402066

Ich kenn mich da nicht so wirklich aus :S

Danke lg flo und Gute Nacht

hi,

ich glaube da wirst du so nicht fündig :wink:
und wenn wirst du da keine gute Leistung mit erzielen,
außerdem möchte ich dir nochmal ein paar Punkte nennen die du beachten solltest,
ich sehe in deinem Vorhaben mit dem Beamer nämlich nicht viel Sinn.

1.) Wie du beschrieben hast möchtest du mit dem Beamer fernsehen, das ist schonmal die erste Sache, fürs ganz „normale“ fernsehen was vielleicht am Tag auch eine lange Zeit mal läuft ist ein Beamer ehr nicht geeignet. Die Lampe im Gerät hat ja auch nur eine bestimmte Lebensdauer und wenn man dann ständig über längere Zeit hinweg das Gerät laufen lässt, soll nicht so gut sein. Bei Filmen z.B. ab und zu mal eine DVD ist es nicht so schlimm.
Gerade bei einem 300€ Gerät wirds da schwierig, wenn das Ding ständig läuft (was es beim normalen TV wohl machen wird)

2.) zu der Sache wegen den Websites wie bplaced, facebook, etc. ich weiß nicht, ob du schonmal an einem Beamer richtig gearbeitet hast, ich kann dir definitiv nur davon abraten bei solchen Zwecken, was soll es überhaupt bringen? Du hast ja auch sicher kein Zimmer was 10m² groß ist :wink: Da kannst du nicht direkt davor sitzen bei der größe des Bildes eines beamers, außerdem wirst du damit auch nicht gescheid arbeiten können.
Nicht umsonst habe ich bei Präsentationen immer noch einen Standmonitor neben dem PC stehen, wo ich selbiges nochmal sehe, was auch auf der wand zu sehen ist.

3.) wie eben ja auch schon angedeutet musst du ja auch ein Stück vom Bild entfernt sein, überleg mal, in Seminarräumen z.B. sitzen die leute keine 2-3 Meter davor, da hat es mehrere Tischreihen und die Leute sind meist 5m oder weiter vom Bild entfernt,
Bei meinem Zimmer müsste ich da schon halb vor der Zimmertür sitzen um auf das Bild auf der anderen Seite der Wand zu schauen :ps:

Für das private Zimmer daheim lohnt es sich nicht und ist auch nicht wirklich gut.
Kauf dir da doch lieber auch wenn es etwas kleiner ist einen 26 Zoll PC Monitor mit HDMI anschluss o.ä. Da kommst mit 300€ denke ich auch gut hin je nachdem worauf du wertlegst, damit kannst dann auch Fernseh schauen und hast auch definitiv ein besseres Bild als ein Beamer liefern würde :wink:

grüsse

Hi,
danke schon mal für deine ausführliche antwort =)

[quote=".marco"]ich glaube da wirst du so nicht fündig :wink:
und wenn wirst du da keine gute Leistung mit erzielen,[/quote]Naja klar des es kein Heimkinobeamer für den Preis wird aber ich persönlich finde den In102 nicht so schlecht (hab den schon live in der schule gesehn; filme geschaut, präsentationen etc^^)also ich würd mal sagen für mich reicht des

[quote=".marco"]1.) Wie du beschrieben hast möchtest du mit dem Beamer fernsehen, das ist schonmal die erste Sache, fürs ganz „normale“ fernsehen was vielleicht am Tag auch eine lange Zeit mal läuft ist ein Beamer ehr nicht geeignet. Die Lampe im Gerät hat ja auch nur eine bestimmte Lebensdauer und wenn man dann ständig über längere Zeit hinweg das Gerät laufen lässt, soll nicht so gut sein. Bei Filmen z.B. ab und zu mal eine DVD ist es nicht so schlimm.
Gerade bei einem 300€ Gerät wirds da schwierig, wenn das Ding ständig läuft (was es beim normalen TV wohl machen wird)[/quote]Genau so ähnlich habe ich mir das schon überlegt … Da ich aber in der Regel am Tag „nur“ 2-3 Stunden TV schau (wären des ca 2,4 Jahre bei 3500 Lampenstunde und 4 Stunden pro Tag)

[quote=".marco"]2.) zu der Sache wegen den Websites wie bplaced, facebook, etc. ich weiß nicht, ob du schonmal an einem Beamer richtig gearbeitet hast, ich kann dir definitiv nur davon abraten bei solchen Zwecken, was soll es überhaupt bringen? Du hast ja auch sicher kein Zimmer was 10m² groß ist :wink: Da kannst du nicht direkt davor sitzen bei der größe des Bildes eines beamers, außerdem wirst du damit auch nicht gescheid arbeiten können.
Nicht umsonst habe ich bei Präsentationen immer noch einen Standmonitor neben dem PC stehen, wo ich selbiges nochmal sehe, was auch auf der wand zu sehen ist.[/quote]Jo klar stimmt schon was du sagst, aber du kennst es bestimmt auch wenn was neu ist dann macht man des halt am Anfang oft, und mit der Zeit wirds auch langweilig und dann surft man wieder ganz normal.
P.S.: Hab ja eh noch 2 Laptop’s und an dem „alten“ Rechner der an den Beamer kommen wird arbeite ich eh so gut wie nicht mehr, aber wie gesagt deinen Bedenken stimme ich 100%ig zu. Würde da auch keinen Brief etc. drauf schreiben (Ausnahme: vill. mal ne PowerPoint überarbeiten mit Leuten aus der Schule aber wie oft kommt des schon vor 4 mal im Jahr vill).
Mein Zimmer ist 19qm groß :ps: :slight_smile: (maximaler Abstand von der Wand wäre 4,5-5m)

[quote=".marco"]3.) wie eben ja auch schon angedeutet musst du ja auch ein Stück vom Bild entfernt sein, überleg mal, in Seminarräumen z.B. sitzen die leute keine 2-3 Meter davor, da hat es mehrere Tischreihen und die Leute sind meist 5m oder weiter vom Bild entfernt,
Bei meinem Zimmer müsste ich da schon halb vor der Zimmertür sitzen um auf das Bild auf der anderen Seite der Wand zu schauen :ps: [/quote]Joa wie oben genannt hätte ich von der Wand max 5m abstand :S

Vielen Dank für deine Ausführliche Begründung und deine Tipps …
Ich werd mir des eh nochmals überlegen, kennst du ja bestimmt wenn man halt was ganz gerne möchte is man manchmal (oder meistens) bissal Blind obs wirklich sinn macht.

LG Flo und nochmals danke