Enorme Performance-Probleme

Hallo,

seit bestimmt 2 oder 2 1/2 Wochen gibt es enorme Performance-Probleme mit dem Webspace.
Dies war bisher hauptsächlich ab dem späten Nachmittag & Abend zu spüren, meistens ab 17:00 Uhr bis irgendwann in den späten Abendstunden.

Hierbei war es keine Seltenheit, dass ein Seitenaufbau - egal wie viele SQL-Abfragen, Schleifen etc. in den aufgerufenen Seiten vorhanden waren - immer zwischen 20 & 25 Sekunden dauerte.
Einige Minuten später gab es auch wieder Phasen für 3-5 Minuten, wobei die gleichen Seiten wieder innerhalb 1-2 Sekunden aufgebaut waren.
Die bplaced-Seite sowie das Forum waren davon augenscheinlich nicht betroffen.

Jetzt ist dieses Performance-Problem wieder aufgetreten - seit ca. 15-30 Minuten, deshalb schreibe ich auch endlich mal dieses Posting.

Also: Ist irgendwas bekannt, gibt es bereits Lösungsansätze oder muss ich mir bei anhaltender schlechter Performance doch einen kostenpflichtigen Webhoster suchen (müssen)?

Danke!

Leider kann ich Deine Erfahrungen nur bestätigen. Der Aufbau der Seiten dauert zu Spitzenseiten sehr lange, manchmal klappt es gar nicht.

Hoffe, die kriegen das irgendwann mal in den Griff.

Rudi

hi

es kommt in der Tat mal zu Verzögerungen, eben wie auch heute gegen 10:00 Uhr, allerdings hier das ganze in einen gleichen Topf zu geben und die Lage immer auf eine Ursache zu schieben, geht so natürlich nicht.

Wir prüfen immer in regelmäßigen Abständen automatisiert, als auch manuell, was denn so auf den Systemen abgeht, stellen bis auf vereinzelte Schwierigkeiten (die allerseltenst die gleiche Ursache haben), sonst keinerlei Probleme fest - egal ob Mittags oder zu “Stoßzeiten”.

Generell ist bitte zu beachten, dass wir in jedem Fall dran sind, falls sich wirklich etwas ergibt, ich kann ansonsten nur dazu sagen, dass sowohl die allgemeine Erreichbarkeit, als auch die Reaktionszeit im Schnitt sehr gut ist. Sollte es vereinzelt zu Störungen kommen, dann bitte ein Ticket verfassen. Wir haben nicht nur ein System im Netzwerk, genauso kommt es viel zu oft auf Einzelfälle an.

ciao