Entsprechendes Programm gesucht

Hallo Leute !
Ich hatte gestern mit einem Kollegen ein Gespräch über das Thema, „Klaviertastatur über den USB - Eingang anschließen“. Da erzählte dieser mir, es gibt im Netz jede Menge Programme, mit diesen man sich dann der Kauf eines Keyboard erspart. Man gibt dann über die angeschlossene Tastatur die entsprechende Melody ein und mit dem Programm kann man dann Rythmus, Klangfarbe usw usw einstellen. Hat da jemand einen Tip für mich, um welche Programme es sich da handeln könnte. (wenn möglich Freeware)
Gruß an Euch alle.

Verstehe ich es richtig, Sie wollen Klavierspielen ohne Klavier?
Ohne Instrument wird das Musizieren kaum möglich sein.
Eine Tastatur ist kein Keyboard, davon rate ich nur ab.
Da lernt man nichts. Schon die Tasten sind falsch. Wenn spielen, dann aber richtig!

Für PC Enthusiasten gibt es MIDI als Anternative. https://www.midieditor.org/ oder https://anvilstudio.com/
Für die Profis gibt es DJ ännliche Software, das hat mit Musikmachen nichts mehr zu tun.

Hallo Marky !
Neeee, ich plane eine Tastatur zu kaufen, diese ich dann über den USB-Port am Rechner anschließen kann. Dazu wird aber noch ein Programm benötigt, welches dann die Töne hörbar macht bzw. ich kann das Programm nutzen als wenn es ein Keyboard wäre. Also könnte man die Klangfarbe „Streicher“ oder „Glocke“ usw usw. einstellen. Dazu kommen diverse Rythmen (die sich auch einstellen lassen).
Ich verwandele praktisch den kompletten Rechner in ein Keyboard mit Unterstützung dieser besagten Tastatur und mit diesem Programm.