Eragon-welt.de | Das Forum für Eragon Fans

Hallo,
bin neu hier. Finde bplaced.net aber schon von den Funktionen her einfach nur klasse. Habe auch schon eine gute Idee was ich hier mit den 2 GB anstelle. Ich habe mir jetzt ein phpbb3 Forum auf meinen Webspace installiert. (ist zum Glück nicht das erste mal, also ging es schön flüssig) Man kann es auch unter der TLD eragon-welt.de aufrufen. Ich lade alle Interessenten ein sich anzumelden und zu diskutieren.
Den Style habe ich von den Farben her bearbeitet. Das Logo habe ich selber gemacht und ich hoffe das ihr noch ein paar Vorschläge habt, was man noch verbessern kann. Freue mich also auf jedes Feedback

Hi,
ich wollte sagen, dass ich die Idee für ein Eragonforum Grundsätzlich gut finde. Ich würde aber das Template eher diesem Thema anpassen, also z.B. in Schwarz, Dunkelblau :wink:
Außerdem sieht die Struktur noch nicht sehr übersichtlich aus, aber kann ja alless noch werden :wink3:
Lg
Kevin

Also das Template würde ich so hell lassen. Denn wenn es dunkel ist, strengt das mehr die Augen an.

Und was die Übersichtlichkeit betrifft:
wie würdest du es denn besser gestalten??? Freue mich doch immer uf neue Vorschläge (und Anmeldungen :smiley: )

Ich mag dieses phpbb-Portal gar nicht - für was brauchst Du eine Uhr auf deiner Site?

Wieso magst du das denn nicht???
Ist doch nicht nur die Uhr. Da siehst du alles wichtigste auf einen Blick. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack

bplaced.net ist COOOOOOL

Ich finde es so sehr unübersichtlich, und weiß gar nicht so recht, worauf ich mich eigentlich konzentrieren soll - auf die Uhr und die Statistiken, oder doch auf den Inhalt, welcher in der Mitte dargestellt wird? Ich denke, jeder hat eine Uhr im Betriebssystem integriert, daher unnötig. Außerdem: Was interessieren mich als Gast/Besucher die Vielschreiber? Mir gehts um den Inhalt. Eine starke Gemeinschaft zu bilden ist auf Dauer wichtig und nur zu empfehlen, aber Gäste sollten auch den einfachen Weg zur Integration finden.

Ja aber du kannst doch einfach links auf Foren-Übersicht klicken und siehst sofort die Foren. Und oben ist auch noch das Logo und das phpbb-menü. Also genügend möglichkeiten um auf die Foren-Übersicht zu kommen.

andere Frage: Was bringt das Portal?

Mir bringt das Portal einen schnellen und übersictlichen Einblick in das Forum. Denn dort sehe ich die neuesten Mitglieder, die Beiträge, die Vielschreiber und und und.