Erlaubt?

Hi bplaced.net User & User des Teams / Staffs,
ich habe eine Frage:

Ich möchte gerne für meine HP einen Dienst schreiben, welcher es ermöglicht, Forensignaturen zu erstellen…
Also sozusagen gibt jemand auf einer Seite Seine Informationen, z.B. seines PCs ein, Prozessor, GPU, RAM, etc. und dann wird das in der DB gespeichert.
Der User bekommt einen Link zu einem PHP script, welches dann aus den Informationen eine Grafik generiert, die der User dann als Signatur kriegt.
Im Grunde genommen wird das Bild ja nur generiert und nirgendwo zwischengespeichert, richtig ?
Danke im Voraus!
MfG,
DHMH

Hi,

Jedes Mal wenn jemand das Bild aufruft wird es neu erstellt und dannn anschließend wieder verworfen. So wie die Signaturen einiger hier im Forum mit der IP etc.
Du brauchst also nicht massig Speicherplatz :wink:

[size=85]Cooler neuer Avatar[/size]
Also ist es erlaubt ? :ps: :astonished: :qst: :wink:

Du musst es so sehen - wenn du hier natürlich das Bild Tausende Male pro Minute aufgerufen wird (und das wird es ggf. je nach Anzahl der Benutzer und Umfang der Abfragen aus der DB) dann kollabiert irgendwann der Server und King Miro schwingt die Keule. Aber solange es im Rahmen bleibt sollte es eigentlich okay sein.

Eventuell den Service nur für Mitglieder aus deinem Forum bereitstellen.

hi,

grundsätzlich sollte es schon erlaubt sein, miro wird sich dann schon bei dir melden, wenns zu
bunt wird =).

greez,
mmemichi

I just said so :unamused:

i just confirmed :winke:

Ok, thx!
MfG,
DHMH

Ich habe einer weitere Frage:
Ich weiß, dass ImageHosting verboten ist,
ist es denn erlaubt, ein Image Upload Script in MyPC (Name des Scripts) einzubauen ?
Ich möchte (registrierten) Usern die Möglichkeit geben, Bilder ihres PCs / ihrer Komponenten Hochzuladen und anderen zu zeigen.
Wie bei SysProfile.de eben :slight_smile: :ps:
MfG,
DHMH

reines image/file hosting ist verboten. wie es in deinem fall ausieht weiß ich nicht

ich war mir unsicher, sonst hätte ich nicht gefragt, ich weiß, dass imagehosting verboten ist…
MfG,
DHMH

dann muss ich wohl oder übel jetzt diese seite melden :ps:
img.xrmb2.net liegt auf der 140.
!haue
:winke:

Welche Seite melden ?
Ich hab kein IMG Script drauf, und habs erst vor, wens erlaubt ist…
Und was heißt img.xrmb2.net liegt auf der 140 ???

Dann melde xrmb2 :ps: Der Benutzeraccount wird sicher nicht deaktiviert werden können :stuck_out_tongue:

juhu, wenigst einer hatts verstanden :smiley:

Den Southpark avatar fand ich besser(:
Du kanst doch schreiben das der user das bild bei xrmb2
hochladen soll und dann dir den link geben :sunglasses:

die upload funktion gehört ja dazu, sollte also kein Problem sein
aber wieso willste sys nochmal kopieren? :-o :slight_smile:

Kannst ja ne Referer-Sperre einbauen, dann bekommste garantierte sicherheit =)

hi,

also wenn der user z.B. ein paar bilder hochladen kann (sollte beschränkt auf ein paar wenige
sein), sollte das kein problem darstellen, denke ich.

greez,
mmemichi

Ok, dann bin ich auf der sicheren Seite, danke!
MfG,
DHMH
!coffee :ps: :hail: