Erlaubt?

Hallo bplaced.net Community,
ich habe auf meiner Homepage einen Image-Upload Service (keine Angst, die Bilder werden automatisch gelöscht) und möchte wissen, ob das hier erlaubt ist.
Die meisten Bilder lade ich hoch und poste sie dann in Foren oder nutze sie dann auf meiner hp, also dient es für mich mehr als Front-End :slight_smile:
Erlaubt oder nicht ?
Ebenso möchte ich meinen Usern anbieten, Bilder hochzuladen…
URL ist img.xptricks.de

Danke!
MfG,
DHMH

aus den AGB:

Wenn ich deine Seite aufrufe werde ich mit "img.xptricks.de/Ihr kostenloser Bilderhoster " begrüsst.

Nicht!

mal ganz davon abgesehen dass deine Argumentaion ein bisschen wirr ist. Wenn ich Dateien ablege um sie in Foren zu benutzen, lösche ich sie in der Regel nicht wieder, sieht ansonsten ziemlich dämlich im jeweiligen Forum aus. Ein Imagehosting Script als Frontend fr die eingene Seite klingt auch irgendwie bedenkliche, die gängigen CMS/Blog/Wiki Systeme haben in der Regel eingebaute Uploadfunktionen und können, da integriert, den ganzen Kram viel besser verwalten.
Also, nu mal Butter zum Fisch, für welche WEBSITE von dir, ist das nun das “Frontend?”

(nice try) :smiley:

Meine Website ist www.xptricks.de :ps:
Es ist eig. keine reine Datenablage :slight_smile: Ist ja für meine HP :slight_smile:
MfG,
DHMH

und WO ist nun deine HP?

Meine HP ist natürlich bei bplaced.net auf dem gleichen ACC gehostet :slight_smile:
Ebenso das Forum:
www.xptricks.de => HP (oder eben dhmh.bplaced.net)
forum.xptricks.de => Forum (oder dhmh.bplaced.net/forum )
img.xptricks.de => Upload Service (oder dhmh.bplaced.net/upload )
Es ist ebenso für die User in meinem Forum, damit die ihre Screenshots nicht bei anderen Anbietern hochladen müssen und alles in einem Dienst haben.
MfG,
DHMH

[quote=„DHMH“]
img.xptricks.de => Upload Service (oder dhmh.bplaced.net/upload )
Es ist ebenso für die User in meinem Forum, damit die ihre Screenshots nicht bei anderen Anbietern hochladen müssen und alles in einem Dienst haben.
MfG,
DHMH[/quote]

Seit wann sind hier wieder Upload Scripts erlaubt? :susp:

die von dir benutzte Forensoftware hat also kein eigenes, halbwegs taugliches, downloadmanagment … schon tragisch.
Da bplaced einen eigenen IMAGEhostingservice anbietet (img.xrmb2.net/) ist dein Dienst für dein auf bplaced gehostetes Forum eigentlich nicht notwendig und das von dir installierte Script impliziert nun mal einen AGB Verstoss.

wobei, sowas mit mir auszudiskutieren wäre natürlich banana (oder auch fruchtlos), da ich nicht zum Team gehöre

ok, kann bitte ein bplaced.net Staff Mitglied hier antworten ? :ps:
Ich werd’ das Skript dann sofort entfernen :frowning:
MfG,
DHMH

Schreib ein eigenes in die Foren Software :ps:

Ich wär’ ja mit dem Upload-Skript zufrieden, ich lösche ja bilder die nicht erwünscht sind und ich habe eine maximalgröße des uploadordners eingestellt :smiley:
Naja, egal, bin gespannt auf die Antwort eines bplaced.net Staff Mitglieds
MfG,
DHMH

hi
ich verweise hier mal auf folgenden beirtag von miro
viewtopic.php?p=178413#p178413

heißt im klartext:
imagehoster nicht erlaubt
und übriegens bringt phpbb welches du einsetzt eine uploadmöglichkeit mit.
sonst bitte auf externe dienste wie img.xrmb2.net oder kilu :ps: ausweichen.

ok, na dann entfern’ ich den mal :slight_smile:
MfG,
DHMH

So wie ich das gelesen hab, ist es also erlaubt, dass nur ich den Dienst für meine Homepage verwenden darf ? :ps:
Bitte bestätigt das :slight_smile:
Danke!
MfG,
DHMH

Wenn nur DU es verwenden darfst, sollte es okay sein. :wink:

Ok, hab registrierungen & Gast-Upload gesperrt! :ps: :smiley:
Danke!
MfG,
DHMH

Darf ich denn Mitglieder erstellen, die dann bilder in meinem Forum posten ?
In den Regeln steht ausdrücklich, dass die Bilder nur für mein Forum oder meine HP genutzt werden dürfen! !haue :wink:
MfG,
DHMH

Soweit ich gelesen habe, sind Upload-Scripte jeder Art nicht mehr zugelassen, auch wenn du eine HP oder keine hast.

Naja, so verallgemeinern kann man es nicht.
Wenn man z.B. n Forum hat, das ne Image Uploadfunktion hat, wie z.B.
phpBB, dann wird das deswegen sicherlich nicht gesperrt werden.

Es gab da irgendwie mal sone Rechnung oderso,
dass es da irgendwie im Gleichgewicht sein sollte oderso,
also bei so und so viel Content eben auch soviel Speicherplatz oderso.

Das weiß ich jetzt auch nicht genau.

Genauso ein Uploadscript innem CMS.

Was verboten ist, wäre wenn man jetzt n Upload Script einfach so auf die Website macht, wo alle dann was hochladen könnten, also sonen Hoster.
Wenn es jetzt sone Zusatzfunktion, wie im phpBB oder eine Funktion für die Administration ist, dann ist es denke ich erlaubt :slight_smile:

Liebe Grüße
Jan

Wenn ich mir ein kleines CMS zum bloggen schreiben würde, würde ich auch ein kleines Upload Script im Admin Bereich für Bilder machen.

Darauf kann nur ich zugreifen, und wird nur für Bilder in Beiträgen benutzt.

In WordPress ist es auch nicht anders. Und das nutzen hier sehr viele. :smiley:

Es ist ein wesentlicher Unterschied ob es jetzt eine Integrierte Upload Funktion z.B. im Forum für einen Beitrag gibt, oder ganze Gallerys und so. Grössere Upload Geschichten sind einfach verboten, auch mit Registrierung. Solche Sachen wie z.B. im phpBB sind ok.