[Erledigt] allow_url_fopen deaktiviert

Hallo zusammen

Ich mach’s kurz: Habe gestern ein Script programmiert, das 4 Bilder zusammenkopiert und als eines ausgibt. Und hier wird’s knifflig: Zwei der Bilder müssen nämlich von einem externen Server geholt werden, und als ich das versucht hab, habe ich gemerkt, dass bei bplaced diese “Funktion” deaktiviert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, das doch zu erlauben, oder gibt es Alternativen? Hier der Code, den ich für das Script benutze:

[code]<?php
function transparent($param_1)
{
imagesavealpha($param_1, true);
$transparent = imagecolorallocatealpha($param_1, 255, 255, 255, 127);
imagefill($param_1, 0, 0, $transparent);
}
header(“Content-type: image/png”);
$bild = imagecreatetruecolor(113, 133);
transparent($bild);
$sofa_1 = imagecreatefrompng(“generatoren/sofa_1.png”);
$sofa_2 = imagecreatefrompng(“generatoren/sofa_2.png”);

// Hier gibt’s Fehler
$habbo_2 = imagecreatefrompng(“http://www.habbo.de/habbo-imaging/avatarimage?user=”. $_GET[habbo_2] ."&action=sit&direction=4&head_direction=3&gesture=sml&size=l&img_format=png");
$habbo_1 = imagecreatefrompng(“http://www.habbo.de/habbo-imaging/avatarimage?user=”. $_GET[habbo_1] ."&action=sit&direction=4&head_direction=3&gesture=sml&size=l&img_format=png");

imagecopy($bild, $sofa_2, 0, 48, 0, 0, imagesx($sofa_2), imagesy($sofa_2));
imagecopy($bild, $habbo_2, 11, 0, 0, 0, imagesx($habbo_2), imagesy($habbo_2));
imagecopy($bild, $habbo_1, 43, 16, 0, 0, imagesx($habbo_1), imagesy($habbo_1));
imagecopy($bild, $sofa_1, 0, 48, 0, 0, imagesx($sofa_1), imagesy($sofa_1));
imagepng($bild);
?>[/code]

Wäre euch wirklich dankbar, Pascal.

Hi,

ich machs auch kurz :ps:
bplaced pro
oder
square7.ch

lg flo

[quote=„Ryon_“]Hi,

ich machs auch kurz :ps:
bplaced pro
oder
square7.ch

lg flo[/quote]
Bei square7 hab ich schon geguckt, da bekomme ich immer die Fehlermeldung:

[quote]
Warning: imagecreatefrompng(habbo.de/habbo-imaging/avata … format=png) [function.imagecreatefrompng]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 404 Not Found in /users/pascalh/www/hc_sofa.php on line 13[/quote]

Und für eine einzelne Funktion will ich eigentlich auch nicht extra was bezahlen. Auf square7 kann man da anscheinend auch nicht auf Bilder auf anderen Webseiten zugreifen …

Oder kann mir jemand dabei helfen, was ich falsch mache? Habe schon in diversen Internetforen und Google geguckt, stand nichts Hilfreiches …
Es ist der gleich Code wie oben,

LG Pascal

Hi,

die Meldung besagt doch alles wissenswerte - ruf die Datei habbo.de/habbo-imaging/avata … format=png direkt auf und du erhälst einen 404-Fehler. Also existiert die angeforderte seite/Datei nicht.

[quote=„kerbination“]Hi,

die Meldung besagt doch alles wissenswerte - ruf die Datei habbo.de/habbo-imaging/avata … format=png direkt auf und du erhälst einen 404-Fehler. Also existiert die angeforderte seite/Datei nicht.[/quote]
Das ist mir jetzt wirklich peinlich. Habe den Fehler gefunden, ich habe bei der Adressbar einfach vergessen, die GET-Variablen mit anzugeben. :ps:

In dem Sinne ist das Thema erledigt, ich werde meine Seite einfach auf square7 hosten. :slight_smile:

Danke für die Hilfe!

Ich würde die Bilder übrigens in einen lokalen Cache schreiben, da du nur einen begrenzte Anzahl von Verbindungen pro Stunde / Tag verfügbar hast.