[erledigt]Anfänger-Fragen zu PC/Forum/HTML

Frage hat sich erledigt… danke

hallo allerseits,

ich bin mir nicht sicher, wo - in welchem Unterforum - ich meine Frage/n stellen kann:
ich erkläre mich zum Anfänger, weil ich seit Jahren nicht mehr aktiv Webseiten gebastelt habe etc.

  1. PC Spracheinstellung deutsch für downloads.
    ich lebe (noch nicht lange) in Dänemark und fast alles, was ich downloade wird automatisch in dänisch umgewandelt… grr - suche dringend deutsch- od. engl.-sprachiges Grafikbearbeitungsprogramm am Besten freeware.

  2. phpbb3 forum:
    kann man das nach aussen abschotten? (so dass nur ich lesen kann, was ich schreibe)… will es als Werkzeug für eigene Texte benutzen.

  3. HTML 4.0:
    Würde das auf bplaced laufen… solange, bis ich mich in die gängigen HTMLs/phps eingearbeitet habe?

normalerweise krieg ich alles allein hin und finde selbst meine Lösungen… ich frag/blamier mich nur ungern o.0 !coffee
danke im Voraus (falls irgendjemand das liest)
galaxy

Hej,

[quote]1. PC Spracheinstellung deutsch für downloads.
ich lebe (noch nicht lange) in Dänemark und fast alles, was ich downloade wird automatisch in dänisch umgewandelt… grr - suche dringend deutsch- od. engl.-sprachiges Grafikbearbeitungsprogramm am Besten freeware.[/quote]
Wie wäre es mit Gimp? Das gibt es entsprechend auch auf deutsch.

[quote]2. phpbb3 forum:
kann man das nach aussen abschotten? (so dass nur ich lesen kann, was ich schreibe)… will es als Werkzeug für eigene Texte benutzen.[/quote]
Klar funktioniert das. Du kannst bspw. das Forum einfach ausblenden, bzw. nur für registrierte und eingeloggte Nutzer sichtbar machen, die Neuregistrierung allerdings deaktiveren.

[quote]3. HTML 4.0:
Würde das auf bplaced laufen… solange, bis ich mich in die gängigen HTMLs/phps eingearbeitet habe?[/quote]
HTML “läuft” ja nicht wirklich auf dem Server - sondern liegt das ganze viel mehr beim Browser des jeweiligen Nutzers den Quelltext korrekt zu interpretieren. Daher sollte das kein Problem darstellen.

Danke für die Beantwortung aller meiner Fragen. 2 und 3 haben mir weiter geholfen

Zu 1. siehe Zitat… ich hatte Gimp deutsch runtergeladen, aber der PC(dänisch als System-Sprache festgelegt-ich konnte das nicht ändern) wandelt die gesamte Oberfläche auf dänisch um und so kann ich nicht arbeiten… ich lerne die Sprache zwar aber das ist echt zuviel :neutral_face:

ich habe bei google gesucht, wie man die System-Sprache ändern kann und gelesen, dass das installierte Windows(Sprachversion) die Sprach vorgibt. Heisst das dann, dass ich keine andere Option habe als mir einen neuen PC zu besorgen und eine deutsche Windows Version drauf zu installieren? Oder gibt es da irgendwelche Tricks?

galaxy

“neugeborenen mädchen werden jeweils
der kleine linke finger abgehackt.
den brauchen sie später sowieso nicht.”

wenn diese voraussetzung nicht gewährleistet ist,
wird die religionsfreiheit staatlich untergraben.
uno / unicef / ikea etc. werden das ahnden.

wer kennt weitere grundlagen dieser religion?
(wie z. b. “kein beitrag vor der ehe”-macht sinn!)