ERLEDIGT ! - Domainregistrierung (United-Domains.de)

Guten Abend allerseits :wink:

Habe für meinen Server hier bei bplaced eine externe Domain gebucht.
Diese läuft über United-Domains, ist eine .de Domain für 12 Takken das Jahr.

Habe dann unter der Config bei Weiterleitung den Pfad angeben für mein Verzeichnis bzw. die Adresse wo die Domain hinverweisen soll. Bei DNS Einträgen habe ich CNMAE Eintrag ausgewählt und dort meinen CNAME angeben (gamehead.bplaced.net), und das Häkchen für “auch für playhead.de” gesetzt, sodass er auch den CNAME für die Grunddomain und die Subdomains kennt. :wink:

Habe ich damit alles richtig gemacht? Denn leider ist meine Domain: playhead.de nicht richtig aufrufbar. Es kommt ein 404 Error. :neutral_face:

Danke im Vorraus, Max.

Falls das mit Weiterleitung sowas wie „Header Weiterleitung“ ist, kannst das streichen, CNAME bzw A ist besser. Und bei bplaced unter Domaineinstellugen musst die Domain noch aufschalten :slight_smile:

Mfg :wink2:

Das heißt also das ich bei “Externe Domain” hinzufügen nun meine Domain (playhead.de) aufschalten muss? :wink: Nicht das ich da irgendwas falsch mache und ich nochmal andackeln muss!

Danke schoneinmal :slight_smile:

DNS änderungen können ein paar Stunden bis zu einem Tag dauern…lg flo

Ja. Bei dem Formular halt.
Domain : deine Domain, sprich playhead.de
Typ : CNAMe/A
Heimverzeichnis: einfach so lassen

Mfg :wink2:

Vielen Dank, warte einfach noch einen Tag, wenns immer noch nicht klappt melde ich mich nocheinmal !

Guten Abend noch und Happy Halloween :wink2:

Wenn du die Domain bei bplaced nicht aufschaltest, wartest du ewig :ps:

Hab ich doch jetzt gemacht , oder was dachtest du? :smiley:

Wollte mich nur vergewissern :slight_smile:

Ok läuft jetzt alles. Vielen Dank für die Hilfe. Thread kann geschlossen werden!