[Erledigt] Eine unlöschbare Datei

Hallo, ich habe ausversehen eine Datei mit dem Namen “D:\Programme\xampp\htdocs\LoginScript1\uploads\this1.jpg” auf den webspace getan und jetzt kann ich sie nicht mehr löschen. Liegt wahrscheinlich daran, dass im Namen auch ein Pfad ist.

Kann mir jemand helfen?

hi,

schon versucht das über ein php-skript statt ftp zu löschen?

jo geht auch nicht

<?php unlink("D:\Programme\xampp\htdocs\LoginScript1\uploads\this1.jpg"); ?>

ausgabe:
Warning: unlink(D:\Programme mpp\htdocs\LoginScript1\uploads his1.jpg) [function.unlink]: No such file or directory in /users/minju/www/guestbook/remove.php on line 2

Der Name der Datei mag zwar so lauten, allerdings sind da zahlreiche Sonderzeichen enthalten. Das musst du natürlich beim Löschen beachten. Wenn du dir den Dateinamen in der php und in der Fehlermeldung anschaust, sollte dir auch auffallen, daß sie nicht übereinstimmen.
Du müßtest in die PHP D:%5cProgramme%5cxampp%5chtdocs%5cLoginScript1%5cuploads%5cthis1.jpg schreiben, damits passt.

das gleiche
Warning: unlink(D:%5cProgramme%5cxampp%5chtdocs%5cLoginScript1%5cuploads%5cthis1.jpg) [function.unlink]: No such file or directory in /users/minju/www/guestbook/remove.php on line 2

"D:\Programme\xampp\htdocs\LoginScript1\uploads\this1.jpg"
das wars
trotzdem danke an euch :smiley: