[Erledigt] FlashChat (tufat) erlaubt?!

Hallo,
ist es erlaubt den Flashchat von (tufat.com) auf seine seite einzubauen?
Falls ja wäre die nächste Frage ob es okay ist die Requestanfragen des Chats auf 0.1sekunden zu setzen?

‘msgRequestInterval’ => 0.1, //chat refresh time, seconds

letzteres würd ich sagen nicht

Absolut nicht, nein. Ausnahmen natürlich ausgenommen, aber da müsstest du miro direkt fragen.

Achso,
Ich betreibe zur Zeit eine Community, wo auch sehr gerne einen Chat ( Den von Tufat ) integrieren möchte, sofern es mir gestattet ist.
Soweit ich weiß belastet dieser Chat eigentlich die Server nicht sonderlich.
Aber ich will mich da nicht aufdrängeln. Wenns halt nicht geht dann geht’s halt nicht.
Zum Aktualisierungsinterval. Er ist standartgemäß auf 3 Sekunden eingestellt.

benutz doch einen irc der schadet bplaced garnicht

Ja nimm IRC da freuen sich alle, der hat quasi ne Refresh-Zeit von 0, gibts auch als MOD für diverse Foren-Systeme z.b. phpbb

Hab halt eine Lizenz dafür erworben und würde ihn gerne auch zum Einsatz bringen.

Das Problem mit IRC Chat’s ist, dass sich jeder in den Channel einloggen kann, auch wenn er nicht zum Board gehört.
Ein weiterer Nachteil des IRC ist der Nicknamenmißbrauch. So kann sich beispielsweise einfach jeder als User des Boards ausgeben und Unsinn schreiben.

Ich denke nicht dass der FlashChat bplaced schaden zufügt. Es ja wird lediglich bei dem request die Nachricht abgerufen also kein Template refresh oder dergleichen.
Soviele User hab ich auch nicht die den Chat benutzen würden, da der Chat (momentan Offline) ja auch nicht mehr im Mittelpunkt der Community steht. :wink:

Falls es aus technischen Gründen nicht gehen sollte wie würde es mit AjaxChat aussehen?
blueimp.net/ajax/#demo soweit ich weiß wird ja bei Ajax eine andere Technik beim “reload” eingesetzt.

ich hab mich lange Zeit mit Chats beschäftigt und habe nun auch endlich einen gefunden…der schön aussieht…gute Funktionen (VideoChat und Voice) hat. Außerdem noch gratis ist…und das beste:

ER WIRD EXTERN GEHOSTED UND SCHADET SOMIT BPLACED NICHT

Demo gibts auf meiner Community…Info über den Chat: parachat.com/
Wer den Chat in Joomla integrieren möchte…muss mich ganz lieb und nett fragen (per PM) bzw. mir ein Tauschangebot :stress: vorschlagen mit was anderem Guten für Joomla. Die Chatintegration powered by mir selber :unamused:

Nicht mein Fall !coffee

Der einzig gute kostenlose mit voice und video funktion war damals der von Sinasoft! Adminrechte, AD Frei etc. Mittlerweile scheint das Projekt eingestellt…
Aber mir gehts um keine Video oder Voice Funktion meine Frage war lediglich die nach einer Integrationserlaubnis des Tufat FlashChat oder alternativ eben den Ajax Chat :slight_smile:

vllt. auch eine Idee für andere:

Ich habe evtl. vor einen Chat zu integrieren und bin vor einigen Tagen bei der Anmeldung über diesen Hinweis gestoßen und habe hier nun viele Threads entdecken können.

Mein Favorit ist eine Spinchat Box

Man wählt dort einen individuellen Raum und bindet dann den dort erstellten Link auf sein Forum ein - fertig ist der Chat in unterschiedlicher Größe und man kann so auch bestimmen, welcher Benutzer drauf zugreifen kann (vorh. Rechtevergabe des Boards)

Somit müsste ja alles über den externen Server verlaufen. :wink3:

Würde mich über eine Zustimmung freuen. :slight_smile:

IRC, Spinchat usw. dürften keinerlei Probleme darstellen da diese auf einen externen Server zurückgreifen der nichts mit bplaced zutun hat. Das andere is der Client bzw die GUI mit dem der Chat dann dargestellt wird.

Im übrigen hat sich die Sache mit meiner Integration schon geklärt:)