[erledigt] hochgeladen aber nix online zu finden

Moin,

Erledigt: Da war wohl jemand (ich!!!) zu blöd, um zwischen Groß und Kleinschreibung unterscheiden zu können. Jaja, man sollte wohl doch besser wirklich alles Klein Schreiben : )
Jedenfalls funktionierts tadellos: fotokiste-bhe.bplaced.net/Fotokiste/Home.html <<<

Ich wollte mit meiner kleinen im Aufbbau befindlichen html-Homepage hierher umzeihen, da mich das hiesige Angebot mehr überzeugt als funpic. Mit FileZilla habe ich alle html-Dateien und Fotos hochgeladen - wie auf funpic. Doch leider bekomme ich unter allen möglichen Pfäden immer nur 404-Error:
fotokiste-bhe.bplaced.net/
fotokiste-bhe.bplaced.net/home.html
fotokiste-bhe.bplaced.net/fotokiste/home.html

So sieht die Seite (noch) auf funpic aus:
bjorn.bj.funpic.de/Fotokiste/Home.html

Habe hier alles genau so hochgeladen, wie bei funpic - nur, was mache ich falsch?

Danke!

Naja, sehe da noch ein Großes Problem bei deiner Seite.

  1. Kann deinen Webspace über den Browser betrachten…

d.h. fotokiste-bhe.bplaced.net/ (da sehe ich z.b. den Ordner Fotokiste/ )

wo deine eigentliche Homepage ist und eben weitere ordner…

—> Lösung: Du musst alles was in den "Fotokiste-Ordner) ist in den Hauptordner packen und die Home.html als Index.html machen, oder

—> du packst in den Hauptordner eine Index.html die als Automatische Weiterleitung zu deinen Ordner und Home.html Weiterleitet!

sowie würde ich dir eine .htaccess datei empfehlen die verhindert auf den Webspace draufschauen zu können!

/// Vorwort mit der .htaccess was da rein muss.

—>> Erstelle dir 2 Text Dateien
—>> In die Erste machst du volgenden Code rein:

<html>
<head>
<meta http-equiv="Refresh" content="10; URL=http://fotokiste-bhe.bplaced.net/"></head>
<body><br/><br/>
<h1 align="center"><b><u>(Error 404)</b></u></h1><br/>
<h2 align="center">Ups, hier hat was nicht geklappt...</h2><br/>
<p align="center"><b>Die Seite, auf die Sie zugreifen möchten, existiert nicht oder nicht mehr.</b><br/>
Bitte wählen Sie eine Seite vom Hauptmenü von <a href="http://fotokiste-bhe.bplaced.net/">fotokiste-bhe.bplaced.net/</a><br/>
Sie werden in 10 Sekunden weitergeleitet. Sollte das nicht klappen, klicken Sie bitte auf den Link.<br/>
Vielen Dank und verzeihen Sie die Unanehmlichkeit!</p><br/></body></html>

die du dann 401.php nennst.

—> in die 2te Datei machst du :

Options -Indexes ErrorDocument 401 /401.php

rein und nennst die datei .htaccess und lädst sie in den Hauptordner.

So kommt eine 404 Seite die verhindert das andere Deinen Webspace Sehen können wenn Sie einen link eingeben der auf deinen Webspace nicht erreichbar ist.

((( (Du kannst den Code dann auch nochmals machen als 401.php , 403.php , 500.php
Aber dann musst du bei der .htaccess Datei immer eine Zeile dazu machen die dann
so heißt was du noch dazu machst.

bsp sieht dann so aus:

Options -Indexes

ErrorDocument 401 /401.php

ErrorDocument 403 /403.php

ErrorDocument 404 /404.php

ErrorDocument 500 /500.php

—> So Jetzt zur einer Index.html die eine automatische Weiterleitung zu deiner eigentlichen Homepage hatt.


<html>
<head>
<meta http-equiv="Refresh" content="0; URL=http://fotokiste-bhe.bplaced.net/fotokiste/home.html"></head>
<body>
</body>
</html>

und schon wird innerhalb von wenigen millisekunden automatisch auf deine home.html im Ordner fotokiste zugegriffen!!

Für alle anderen muss der Code eben angepasst werden an deren URL zur HP <<

—> EDITIERT DA ANDERE ALLES BESSER WISSEN MÜSSEN

@Designwebstars
sry du erzählst murks^^
Zum einen ists index.htm(l) nicht Index. Man sollte allgemein alle Dateien klein schreiben.

In der .htaccess hast du 401 statt 404 geschrieben und auch ist ein eigenes 404 Error Document fürs 1. unnötig. Das der Dateiindex kommt liegt nicht daran das es nen 404 ist (denn dann kommt der 404 von bplaced in der auch die Werbung ist durch die sich bplaced finanziert) sondern weil keine index.htm(l)/php vorhanden ist. Unterbinden könnte man das mit:

.htaccessOptions -Indexes
Allerdings sollte es reichen eine index.htm(l)/php rein zupacken in diesem Fall die Seite wie du bereits sagtest. (natürlich home.html index.html nennen)

Auch wäre ich mit net so sicher ob fotokiste-bhe überhaupt noch ins Forum schaut :wink: Immerhin war sein Problem erledigt.

Ich weis zwar net warum du dich gerade einmischt mit wegen Groß und Kleinschreibung der index.html, da es sich bei dieser Datei um eine fixe konstanze im Web-Script handelt und da egal ist ob Groß oder Kleinschreibung ist.

Desweiteren lies dir mal durch was ich Oben geschrieben habe…

Naja, sehe da noch ein Großes Problem bei deiner Seite.

und das mit den 401.php - 500.php Dateiene soll nur als Fehlerseite dienen…!!!

Sowie weist du gar nicht ob die home.html im ganzen script als home.html nicht mit eingebunden ist und so müsste man überall den script überarbeiten.
Daher der tip mit der weiterleitung durch eine index.html!

Aber das mit :

kann man noch mit einbauen um es zu verhindern. (Ja vergessen).