Erledigt: Kann mir jmd helfen? (Registrierung, Login,

Hi Leute!
ich möchte einen anmeldebereich für meine homepage die ich dan zusammenbastele (noch alles leer)
nun da sollte stehen

Vor-&Nachname
Benutzername
Passwort
Updatepausenzeitraum (in Tagen)
Sonstige Bitten (großes feld (ca. 4 zeilen))

kann mir das bitte jemand machen ?
was würdet ihr als gegenleistung haben wollen ?

L.G. PCFreund

/Edit: da sollte dann noch ein loginbereich sein wo man sich mit dem “Benutzername” nd “Passwort” einloggen kann … sollte in eine mysql datenbank alles reingehen …
und wenn man sich eingeloggt hat muss da stehen “Account Deaktivieren” “Account löschen” und “Logout” und "Einstellungen"
bei “Account stilllegen” muss dann eine automatisch generierte e-mail an mich gesendet werden in der dann ein beliebiger text steht … bei logout wisst ihr ja …
und account löschen wisst ihr hoffentlich auch …

bei einstellungen sollte dann stehen “Updatepausenzeitraum (in Tagen)” da steht dann die zahl, die was man beim registrieren eingeben hat … dann noch alle anderen kontoinformationen wie Benutzername, vor-und nachname, passwort, etc. außer das mit dem sonstige bitten …

Bitte seit so lieb und helft mir !

L.G. PCFreund

Lern doch einfach PHP, dann kannste alles selber machen!
Die meisten Skripte gibts schon fertig im Netz, einfach googlen! :ps:

hab schon gegoogelt nach dem registreierungsscript … den bringt er mir zwar, nur im postkartenformat und an meine e-mail adresse …

Hier mal n kleiner Auszug aus meinem MyPC Skript:
register.php (unvollständig, also kein , weil für shadowbox genutzt!)

[code]<? include("header.php");?>

Registrierung

Benutzername:

Passwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Website:

<? include("footer.php");?>
[/code] Datei [b]db/saveregister[/b] [code]<? include("../config.php");?> <? $username=$_POST["username"]; $password=md5($_POST["password"]); $name=$_POST["name"]; $email=$_POST["email"]; $website=$_POST["website"];

$res=mysql_query(“select * from user where username like ‘$username’”) or die(mysql_error());
$tot=mysql_num_rows($res);
if($tot==0){
$flag=mysql_query(“insert into user values(NULL, ‘$username’,’$password’,’$name’,’$email’,’$website’)”);
if($flag==1){ ?>

<? } else {?><? } ?>
<? echo “”;?>

<? } else { ?> <? echo ""; }?>

[/code]

Datei config.php

[code]<?

$location=“localhost”; //Hostname of MySQL server
$username=“benutzername”; //Username for MySQL
$password=“passwort”; //password for MySQL user
$database=“datenbankname”; //Database name

//Create a database

$conn=mysql_connect("$location","$username","$password");

//mysql_create_db($database,$conn) or die(“Could not create Database”);

//Make connection to MySQL server

if (!$conn = mysql_connect($location, $username, $password) ) {
	die(mysql_error());
}

//Select the database

if (!mysql_select_db($database,$conn) ) {
	die('Could not select database');

}

?>[/code]
MfG,
DHMH

php-kurs.com
phpbox.de(einfache übersicht)
php-einfach.de(nur das mysql tuturial lernen!)
php.net
Mehr brauchst du net. :slight_smile:
Geht fix.
Später musst du es sowiso lernen :ps:
Morgen hab ich ein bischen zeit ,eventuel proge ich dir eins wenn dir DHMH’s nicht gefällt.

dhmh und wie mach ich das jetzt ? also welch datei wo hin ?

so wie es da steht :slight_smile:
MfG,
DHMH

mir reichts ich fang jetzt an zu lernen …

gute Einstellung. Kommt leider viel zu selten vor :slight_smile:

passt das eh so dass ich mit der php-kurs.com beginne ? die sieht nämlich am einfachsten aus …

Kenn ich nicht, aber ich kann dir dieses hier empfehlen: tut.php-quake.net/de/

quake mag ich nich(zu viel gelabere um den heissen brei:)
Du fängst am besten mit php-kurs.com an lernst bis zum mysql tut,dann liest du das mysql tut von php-einfach.de und php-box.de ist wenn du nach funkionen suchst:)
php.net ist die ultimative php seite :slight_smile:

danke asshare

äääh das ist sehr komisch … ich hab garkein programm installiert, mit dem ich websites von meinen eingenen computer aus hosten kann … es erscheint aber immer ein komisches logo von IIS7 (keine ahnung was das ist) … wie kann ich das entfernen ? google hab ich nichts gefunden …

es steht noch klein abei “internet information services”

liet das an wuala.com ?

IIS ist die Microsoft-Variante von einem HTTP-Server (Wie Apache), du musst nur den IIS-Dienst stoppen :wink:

hab ich jetzt beendet, und localhost aufgerufen … kommt noch immer :uncool: :uhoh:

Ich lern mich grad zu tode :read::read::read: … -> :imp::imp::imp:

nix da mit probieren …
es heißt aber „Probieren geht über studieren“ o.Ä.

egal hier auf meinen laptop bringt es sich sowieso nichts … daheim hab ich xp was ich aber auf dem laptop als win 7 bezeichne … bis später

holl dir doch xampp

hab ich doch eh !

und wo liegt das problem

es gibt kein problem alles ist bestens verrückt sei ich bin hier nur verrückt, weil ich, mir gerade gedroht wird, dass mein account gelöscht wird heul