[Erledigt]mod_rewrite Error RewriteRule

Hallo

Warum bekomme ich einen 500 Internal Server Error bei dieser .htaccess?
Kann mir das einer kurz erklären? War schon googlen und auf mod_rewrite hab ich auch schon geschaut…
Der Fehler soll angeblich bei der letzten Zeile liegen…

RewriteEngine on
RewriteBase /
Options FollowSymLinks
RewriteRule ^server_([0-9]+).php$ server.php?server_id=$1

MfG SixKnight

FollowSymLinks ist bei bplaced nicht änderbar und übrgigens standardmäßig aktiviert.

keine änderung…

Wie schaut man in den Log von Apache bzw. kann man das?

Hallo

In die logs hast du keinen Einblick.

Kommentierte das options follow symlinks mal au und versuche es erneut.

hi,

… bzw. nenne mal die genaue URL bei der der Fehler ausgegeben wird und ich schau mal nach :wink:

ciao

Hallo

Nicht mehr nötig das Problem hat sich nach einer Nacht und einigen Validator-Durchgängen zusammen mit neu Generierug durch verschiedene Generatoren in Luft aufgelöst. :smiley: :p

Damit klappt es nun (und ja, ich weiss das man die 3 Rules hintereinander zusammenfassen könnte :wink: )

RewriteEngine On
RewriteBase /servers/
RewriteRule ^server_([0-9]+)$ ../server.php?server_id=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^server_([0-9]+)\.php$ ../server.php?server_id=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^server_([0-9]+)\.html$ ../server.php?server_id=$1 [QSA,L]
#Prevent viewing of .htaccess file
<Files .htaccess>
order allow,deny
deny from all
</Files>

#Prevent directory listings
Options -Indexes
 

Aber trotzdem danke für euren Aufwand :slight_smile: