[ERLEDIGT]Probleme bei der Installation von Joomla! 3.1

Irgendwie stehe ich jetzt komplett bei der Installation von Joomla! 3.1.x an.

Nach dem ich alles am Server geupt habe, in meinem Fall --HAUPTVERZEICHNIS—/content/,
habe ich gleich das File .php.ini erstellt und ebenfalls am Server geladen.

Danach habe via Browser(Firefox) --HAUPTVERZEICHNIS—/content/ aufgerufen.
Die erste Installationseite ist gleich da und auch gleich ausgefüllt.

Sobald ich den Buttom „Weiter“ klicke erscheint der Ladebalken, und er lädt und er lädt ohne Stop.

Natürlicher Weise habe ich gleich im Forum nach Infos zu diesem Fehler gesucht.
Und fand den Beitrag von Fusi, habe auch diese Änderung vorgenommen. Jedoch ohne Erfolg!!! Der Balken lädt nach erneuten Aufruf wieder wie besessen ohne Ende.

Wäre vielleicht eine Lösung erst die Version 2.5 zu installieren und danach upgrade???

Bin jetzt nach fast einen halben Tag Installationsversuche vam Ende meiner Ratschläge.

Und bitte :hail: um Hilfe.

LG Andy

Habe die Installation doch geschafft. Fehler: Die Änderung der framework.php wurde nicht übernommen.

Muß auch gleich feststellen das sich Joomla ab 3.0 sehr stark in der Oberfläche verändert hat.
Kenne Joomla noch mit den alten Oberflächen (1.5).

Muß wieder umlernen.

hi

[quote=“wetter-and-more”]Muß auch gleich feststellen das sich Joomla ab 3.0 sehr stark in der Oberfläche verändert hat.
Kenne Joomla noch mit den alten Oberflächen (1.5).

Muß wieder umlernen.[/quote]

das ist schon leider erforderlich, 1.5 ist ja schließlich uralt und man muss schon
etwas mit der Zeit gehen “im Internet” :slight_smile:

ciao