[ERLEDIGT] unklarheiten über CNAME etc

hey ihr!
ich hab da noch ein paar große fragezeichen.

und zwar habe ich hier meine seite liegen: theo.bplaced.net
außerdem habe ich bei domaindiscount24 mir die domain theografie.com geholt.

jetzt möchte ich eine CNAME weiterleitung machen.
habe bei domaindiscount als cname auch theo.bplaced.net eingetragen. erhalte jetzt aber einen 404-fehler. ist aber auch erst 20min her - dauert wohl einfach noch ein paar stunden.

aber zum weiteren verständnis…muss ich evtl. noch hier bei bplaced sachen eintragen?
was hat es mit der aufschaltung neuer domains auf sich? muss ich da noch was machen?
muss ich hier bei cname auch irgendwas einstellen? wohl nicht, oder?

schon mal danke!!!

Ansich ja man muss bei bplaced noch unter Domaineinstellungen die Domain eintragen (also “theografie.com” Typ CNAME/A)
Scheinbar hast du das aber schon erledigt denn es geht ja (jetzt) alles :wink:

jepp, hab eben etwas rumprobiert und alles ist genau so wie es sein soll!

trotzdem danke! :wink: