Erneuern von Dateien mit Filezilla klappt nicht

Hallo,

ich arbeite erst seit einigen Monaten mit bplaced und benutze dafür das CMS Filezilla zum Übertragen der Dateien. Unseren Seitenanbieter haben wir verlassen, weil wir uns nicht mehr mit unseren Daten von einem Anbieter abhängig machen wollten.

Leider erlebe ich aber des Öfteren, dass beim Erneuern von bereits hochgeladenen Dateien keine Aktualisierung auf dem Server selbst vorgenommen wird. D.h. wenn ich Datei Xyz bereits auf dem Server bei bplaced habe, Xyz auf dem Rechner noch einmal bearbeite und erneut hochladen möchte, dass dann auch nach dem erneuten Hochladen und dem Ersetzen der bereits bestehenden Datei keine Veränderung angezeigt wird, Xyz sieht immer noch aus wie nach dem ersten Hochladen.

Ich verstehe leider nicht, wieso das Erneuern der Dateien so eine Schwierigkeit ist, oft klappt das nicht auf Anhieb, momentan auch überhaupt nicht. Mache ich dabei etwas falsch oder ist es ein Fehler von anderer Seite?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. ^^’’

Benutzername- wdn
Filezilla 3.3.4.1
woelfe-der-nacht.de.tc/

Das kann nicht sein. Es liegt wohl an deinem Browser.
F5 drücken/Cache leeren.

PS: Dein Impressum ist unvollständig, bitteer gänzen :wink2:

1 Like

Nein, auch das funktioniert leider nicht. Ich habe Filezilla zweimal neu gestartet und mich angemeldet, ich habe den Cache geleert und die Seite neu aufgerufen, alles beim Alten.

[quote=„Mgier“]Das kann nicht sein. Es liegt wohl an deinem Browser.
F5 drücken/Cache leeren.

PS: Dein Impressum ist unvollständig, bitteer gänzen :wink2:[/quote]

Auch diese Veränderung kann ich dank dieses Problems nicht einstellen.

Tja. Welches CMS benuutzt du denn? Vielleicht hat es einen eigenen Cache, der gelöscht werden muss :9

[quote=“Takata”]Hallo,

ich arbeite erst seit einigen Monaten mit bplaced und benutze dafür das CMS Filezilla zum Übertragen der Dateien. [/quote]

Filezilla ist kein CMS sondern ein FTP-Client.
Ein CMS ist etwa Joomla, Wordpress oder Typo 3.

Gar keins … wozu denn auch? Ich benutze doch Filezilla um die Dateien hochzuladen und das hat ja erst einmal auch geklappt.

Tja. Hat sich die Dateigröße der Datei nach dem Upload/Überschreiben verändert?

Ja, sie ist ein bisschen weniger geworden.

Ich habe es jetzt noch einmal alles neu hochgeladen, nachdem ich den alten Ordner gelöscht hatte. Aber eine Dauerlösung für jede kleine Änderung kann das ja irgendwie nicht sein … :confused:

Hi,

wenn sich die Dateigröße ändert sind auch alle Änderungen übernommen worden. Ich empfehle dir hier die Schuld dem Browser-Cache zu geben. Denn der sorgt ja dafür dass alte Inhalte ggf. zwischengespeichert wurden die bereits ersetzt wurden.

Manchmal liegt das Problem auch vor dem Bildschirm, wenn der User eine Datei per FileZilla ersetzt und im Browser eine vollkommen andere aufruft ohne es zu merken.

Hat mir wirklich sehr geholfen. Vielen Dank