Erreichbarkeit aus dem Ausland

Hallo, da ich gerade noch am Entwickeln meiner Homepage bin, habe ich Kontakt zum Support eines Moduls, welches ich für meine Seite verwende, aufgenommen.
Dieser muss - um mir helfen zu können - die Seite aufrufen.
Allerdings sitzt die Firma in Vietnam und wie es scheint ist bplaced.net aus vietnam nicht erreichbar. Er hat mich gebeten nachzufragen, ob es irgend eine Umgansmöglichkeit gibt, die Seite aus Vietnam erreichbar zu machen.

Außerdem stellt sich mir bei der Gelegenheit die Frage, aus welchen Ländern meine Homepage dann außerdem noch unerreichbar sein wird.

Vielen Dank schon im Vorraus!
MfG

[quote=“AGB”]
[…] Eine dauerhafte Sperre besteht zu den Ländern China, Japan, Hong Kong, Korea, Thailand sowie Taiwan.[/quote]

ok, danke für die Info!
Und wie sieht es mit Vietnam aus? Wird bplaced dort irgendwann wieder erreichbar sein?
Und was ist eigentlich der Grund für die Sperren? Gehen sie von den Ländern oder von bplaced.net aus?

Rassismus :stuck_out_tongue: That’s it^^
Naja, auch wenn obiges eventuell auch eine rolle spielte, so ist der eigentliche Grund wohl eher, dass damals vermehrt Spam aus jenen Regionen kam… Und man entschied das es den Aufwand nicht wert sei zu versuchen mit Spam klar zukommen wenn man einfach die größten Verursacher komplett blockieren kann ohne den Großteil der Kundschaft zu beeinträchtigen.

bplaced ist soweit überwiegend ein regionaler hoster, und wird entsprechend selten über internationales benutzt. [size=85](da gibt es genug englischsprachige Hoster mit ähnlicher Leistung)[/size] Alleine Deutschland als Standort ist für internationales nicht optimal :stuck_out_tongue: Wobei es auch leider kein klares optimum gibt…

P.S. ob die Sperren irgendwann einmal wieder aufgehoben werden, kann dir vermutlich keiner so wirklich sagen, außer bplaced würde bereits etwas planen :wink: Da ich bisher nichts gehört habe, halte ich es eher für Unwahrscheinlich, aber möglich.

Vielen Dank, jetzt weiß ich etwas besser Bescheid :slight_smile:
Ob sich was ändert hatte mich nur gefragt, weil Vietnam ja in der Liste der dauerhaft gesperrten nicht genannt war… aber ich geh mal davon aus, dass es keinen Unterschied macht…