Error 403 aktivieren

Hi
Ich bin neu hier und habe mal ne frage:
Ich will meine Website so schützen, das man nicht einfach den Ordner angibt und sieht was vorhanden ist.

Ich bin umsteiger von Windows Servern, und da war ich es gewohnt nichts einzustellen.
Muss ich da in jeden Ordner ne htaccess reinpacken? Denn da sehe ich selber nicht durch, da ich z.B. TinyMCE und Lightbox etc. installiert habe und so überhaupt keinen Überblick habe, was wo ist :slight_smile:

Würde mich über eure Hilfe freuen, bin wieg gesagt neu hier.

Hi und willkommen,

grundsätzlich werden Einstellungen, die du per .htaccess festlegst, an Unterordner vererbt, wobei du natürlich auch schlichtweg das Auflisten der Verzeichnisinhalte (Index of) ausschalten kannst - dazu bruachst du lediglich im Root-Ordner eine .htaccess mit der simplen Zeile “Options -Indexes” (ohne Anführungszeichen).

ah, cool.
Ich danke dir für die Schnelle Antwort.
Hat funktioniert.