Error 404 bei Domain-Aufschaltung via Cloudflare

Hi,

Ich habe mir extern eine Domain gekauft, dort beim Provider dann den Nameserver auf Cloudflare geleitet. Bei Cloudflare wiederum habe ich einen CNAME-Record auf meine bplaced Website eingetragen. Nun wird von der Domain zwar korrekt an bplaced weitergeleitet, dort aber nur zu einem Error 404 und nicht meiner Seite. Woran könnte das liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg,
Kilian

Hast du die Domain auch bei bplaced aufgeschaltet?

Ja ist aufgeschaltet und wird auch als aktiv angezeigt.

Siehe dazu das bereits erstellte Ticket. :wink:

Allgemein raten wir von der Nutzung von Cloudfare klar ab. Cloudfare mag auf Business-Ebene (also wenn man für teures Geld eine CDN-Lösung einkauft) eine gute Lösung sein, bei allem anderen leider nur eine grosse Marketingmaschinerie welche für den Endkunden (also euch) nur Nachteile bietet. Aufgrund von Netzwerkattacken welche von Cloudfare direkt an den Serverbetreiber weitergeleitet werden (der angepriesene ddos-Schutz ist inexistent), mussten wir hier bereits mehrfach den kompletten Netzwerkverkehr zu Cloudfare unterbrechen.

Das ist auch aktuell der Fall und wird so schnell nicht mehr aufgehoben, in solchen Fällen sind dann Domains welche darüber weitergeleitet werden schlicht nicht mehr erreichbar. Schaltet bitte einfach eure Domain korrekt und direkt bei uns auf. Das geht entweder via C-Name oder A-Record, oder ab dem Angebot bplaced pro direkt über unsere Nameserver. Das Ganze ohne Umwege, ohne Mitleser bei anderen Unternehmen und sogar schneller.

Gruss sascha

Hallo wieso sollte man Cloudflare NICHT verwenden. bplaced verkauft gratis let’s encrypt Zertifakte in eurer pro Version…wo liegt der Unterschied?
Noch etwas: grundsätzlich würde Cloudflare auch eine „richtige“ SSL - Verschlüsselung unterstützen :Full
Encrypts end-to-end, using a self signed certificate on the server
Allerdings erhält man dann von bplaced einen 404 Fehler…

Das Zertifikat muss ja konsequenterweise auf dem Host liegen. Tunnelst du die Verbindung über einen Proxy (nichts anderes ist Cloudflare in diesem Fall) ist die Verbindung zwischen unserem Server und Cloudflare NICHT SSL-geschützt. Eine vollständige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung liegt also nur vor, wenn das Händeschütteln vom Host zum Nutzer reicht - und nicht irgendwo unterwegs gebrochen wird. Im Endeffekt nutzt du also bei Cloudflare höchstens die „Flexibel“–Lösung, welche allerdings, ob der oben beschriebenen Vorgehensweise, dann einfach nur Augenwischerei ist, was ebenfalls für selbstsignierte Zertifikate gilt, die per Definition ja schon nicht in den Vertrauensgrundsatz von SSL passen.

Darüber hinaus verkaufen wir keine kostenfreien Zertifikate - wir bieten eine reihe Zertifikate zur Nutzung an, die du käuflich erwerben kannst (siehe das Upgrade Center). Allerdings ist die Nutzung von kostenfreien Zertifikaten über Let’s Encrypt ob des Administrationsaufwandes eben erst ab bplaced pro möglich. Dabei entstehen jedoch keine Zusatzkosten für die Nutzung.

Die vollständige Verschlüsselung würde vorliegen wenn bplaced einfach nur das Feature aktiviert um ein Zertifikat zu hinterlegen welches bei Cloudflare das Cloudflare Origin CA wäre. Ich werde ganz sicher kein Geld für ein einziges Feature ausgeben… Ist ja sinnfrei. :man_shrugging:

Ahoi Jannick,

das musst du ja auch nicht. Wobei bplaced pro tatsächlich noch andere Features bietet.
Du hast aber bei uns ja die freie Wahl in freestyle zu bleiben - nur dann eben ohne SSL/HTTPS. :wink: