Error beim betreten des ACP's

Hallo Liebe Community,
ich habe ein Problem, undzwar ich habe heute ein Forum installiert (sf-deluxe.bplaced.net) klappt auch alles recht gut, außer wenn ich das Admin Control Pandle betreten will bekomme ich folgenden Error:

www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given

Ich habe schon danach gegooglet, aber ich bekomme den Fehler einfach nicht weg.
Könntet ihr mir dabei helfen, wäre echt super, da ich ein einsteiger bin. Ich muss dazu sagen, das es sich bei mir um ein wbblite 2.0 Forum handelt.
Vielen dank schonmal im vorraus.
Liebe grüße Blunkle

Hey dablunkle,
das ist eigentlich recht komisch…
Sowas dürft bnicht passieren…
Hier ein paar Tipps:

  1. Chache/Cookies löschen
    2. Kompletten Webspace löschen
    3. Forum neuinstallieren
    Daswäre die einzigste Möglichkeit die ich sähe,das Problem zu beheben…

    Mit freundlichen Grüßen, Lukas

Gegoogelt hast du schon? Dann durchsuch auch mal das Forum. :slight_smile:

Bei der Installation ist alles korrekt ausgeführt worden, laut google und bplaced liegt das Problem dabei das wbblite 2.0 kein php 5.3 unterstüzt.
Ja ich bin aber bisher nur auf diesen Thread gestoßen:

viewtopic.php?f=5&t=10190

da ich noch ein Einsteiger / Anfänger bin weiß ich nicht wie ich den Error wegbekomme.
Der kommt auch nur wenn ich das ACP betreten will, sonst klappt alles.
Lg
Blunkle

@dablunkle

um das problem zu bereinigen mußt du das Forum leider wieder neu machen und dann diesen Schritt ausführen.

wenn nach der fertigen installation Ihr dann im ACP seit dort unter System/Paketverwaltung/Pakete auflisten dort dann in der Liste das WoltLab Community Framework suchen und auf das kleine blaue Symbol klicken und dann updaten.

den ganzen Thread kannst du hier nachlesen