Erste Affliate Seite: Bin gespannt auf euren Ideen

Hallo,

ich hab vor kurzem meine erste eigene Seite programmiert. Das ganze ist eine Affliate Seite. Leider habe ich noch nicht soviele Ideen wie ich Sie optimieren könnte um auch gute Click Through Rates zu erzielen. Soll ich andere Bilder verwenden? Vielleicht auch innerhalb des Textes? Habt ihr sonst irgendwelchen Input?:

http://www.initiativbewerbungmuster.org/

Ich freue auf eure Antworten!

Beste Grüße
Markus

Hi,

“Programmieren” hat mit dem Erstellen statischer HTML-Seiten wenig zu tun, aber das nur am Rande.

Zuerst einmal fällt auf, dass im oberen Bereich auf der Grafik nur Personen zu sehen sind, die Anzug und Krawatte tragen - allerdings ist das bei 'ner Bewerbung als Mechaniker oder Bäcker eher untypisch - da sollte man eher casual als hochtrabend erscheinen.

Inhaltlich auch nicht ganz richtig ist die Empfehlung eine dunkle Bewerbungsmappe zu verwenden. Viel eher sollte man seine Farben denen des Unternehmens anpassen - im Personalwesen ist das als erster Eindruck ein mittlerweile wichtiges Kriterium.

“Kaschieren” von Lücken im Lebenslauf sollte man im Übrigen vermeiden - spätestens im Gespräch spricht jeder gute Personaler einen darauf an, und wer dann unvorbereitet herumdruckst oder von “Selbstfindungsphase” spricht hat meistens verloren…

Dann schreibst du als Aufhänger bereits im Titel “Muster” - rätst aber auf der entsprechenden Seite davon ab - solche Widersprüche sollten vermieden werden.

Ferner fehlt auf deiner Seite ein Impressum.

Im Quelltext fällt auf, dass Bereiche mit Blindtexten auskommentiert sind - für den User ist das nicht sichtbar, für Suchmaschinen allerdings schon. Und ob Google noch mehr Lorem Ipsum indizieren will halte ich für fragwürdig.

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob es sich überhaupt lohnt Schneeballsysteme mit diesem Einheitsbrei zu betreiben - insbesondere bei der hier nicht vorhandenen Qualität einer einseitige Homepage, auf der einem ein Film vorgespielt wird, in dem gleichsam das dort Geschriebene (im Übrigen voller Rechtschreib- und Grammatikfehler) vorgelesen (in mäßiger Qualität, dialektbehaftet und mit scheinbar minderwertigem Equipment) wird, worunter einige unverifizierte Erfahrungsberichte, die natürlich durchweg positiv sind, zu finden sind und schlussendlich sich ein überaus nerviger Layer einem grundsätzlich alle paar Sekunden in den Weg schiebt um einem doch unbedingt den kostenlosen E-Mail-Kurs anzudrehen, ohne ernsthafte Datenschutzbestimmungen und ohne Wissen wo die E-Mail-Adresse landet, die man dort eintippt, überdies hinaus sich das Video durch den Layer nicht vollständig ansehen lässt und man doch am Ende irgendein qualitativ ungeprüftes E-Book angedreht bekommt, dessen Preis auf der Homepage nicht ersichtlich ist…

Woher hast du den Text für deine Mustervorlage? Der ist viel zu lang. Keiner Möchte einen Roman als Bewerbung lesen. Verschachtelte Sätze sind genauso schlimm. Eine Bewerbung sollte doch immer kurz und bündig sein.

Das Bild mit den vielen Menschen würde ich nur auf die erste Seite bringen.

Auf Online-Bewerbungen gehst du gar nicht ein, obwohl das inzwischen schon als Standard gilt. Leider auch nicht auf den Lebenslauf.

Schau dir mal sonstige Tipps im Netz an. Hast du schon mal bei Google einfach den Begriff “Bewerbung” eingegeben und die entsprechenden Seiten aufgerufen?

Mit freundlichen Grüßen

Tino

nun,
ich habe meine Bewerbung aus dem Stegreif geschrieben, und es gab bei Jedem Gespräch immer positives Feedback darüber. Soviel zu Mustern.

Empfinde das Menü als zu dezent und die Grafik auf rechter Seite, da wüsste ich gerne was für Inhalte dann folgen bevor ich darauf klicke, sonst ganz in ordnung