Erste schritte

HI leutz

hab mich erst grade registriert und wollte mal fragen was denn jetzt so die ersten schritte sind die ich machen muss ( da ich noch keine allzu grosse erfahrung hab)

währe sehr froh wenn ihr mich helfen könntet :smiley:

thx

Hi und willkommen bei :bp:,

empfehlenswert ist es zuerst eine Homepage zu gestalten :smiley:
Und diese dann natürlich hier hochladen

[quote=„kerbination“]Hi und willkommen bei :bp:,

empfehlenswert ist es zuerst eine Homepage zu gestalten :smiley:
Und diese dann natürlich hier hochladen[/quote]

ja das het ich mir auch denken können :smiley:
das problem is nur wie?

Hi,

entweder lernst du ein wenig HTML (PHP und CSS, evtl SQL) oder du beschäftigst dich mal mit CMS-Systemen, die den ganzen Kram für dich erledigen.

Schau dir doch mal WordPress -> http://wordpress-deutschland.org/ oder Joomla -> http://joomla.de/ an

[quote=“kerbination”]Hi,

entweder lernst du ein wenig HTML (PHP und CSS, evtl SQL) oder du beschäftigst dich mal mit CMS-Systemen, die den ganzen Kram für dich erledigen.[/quote]

und wo kann ich das machen? :smiley:

http://de.selfhtml.org/
http://html-php.de

[quote=“Aspect”]http://de.selfhtml.org/
http://html-php.de[/quot
jo gut werd ich mal ansehen
:smiley:

Hallo und herzlich Willkommen,

es gibt sehr viele Möglichkeiten, eine eigene Homepage zu erstellen.

Es wurde schon erwähnt, wenn Du nicht ganz so fit bist, um das mittels html zu erstellen, dann gibt es sehr gute CMS Software wie “Wordpress” und natürlich auch joomla, doch das würde ich jetzt als Anfang nicht gerade empfehlen.
Doch Wordpress kannst Du sehr einfach hier zum laufen bringen, vorausgestzt Du weisst wie man hier eine Datenbank und einen FTP-Account erstellt, doch ich will Dich jetzt nicht gleich schocken :astonished: , so schwierig ist das nicht und hier sind pfiffige User, die Dir zur Seite stehen.

naja, ein paar grundlagen von selfhtml können nicht schaden, z.B. tables usw… man braucht halt viel interesse und geduld !coffee

jo thx bin grade selfthtml am studieren :smiley:

auch dank an teufelchen :smiley: