Erste Seite bei Aufruf der bplaced-Domain

Hallo zusammen,

möchte, dass als erste Seite wenn man die bplaced-Domain (www.username.bplaced.net) aufruft, eine html-Seite angezeigt wird. Wie funktioniert das? Die HTML-Page habe ich schon per FTP in das allgemeine Verzeichnis hochgeladen.

Vielen Dank und Gruß,

Gabunga

benenne die datei in “index.html” um, dann sollte es klappen

Mfg
Mgier

Heio,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lösung ist ja wirklich einfach. Da schämt man sich ja fast für die Frage^^

Gruß,
Gabunga

Kein Problem. Ist übrigens bei so ziemlich jedem Hoster bzw. Webserver so.

Mfg
Mgier :wink2:

index.php/htm(l) ists meist… dazu dann eventuell noch index.php3,/php4/php5 etc^^
Der Grund dafür das die Datei index heißt ist relativ einfach… es ist eben nen Index :wink:
Wenn diese nicht vorhanden ist wird entweder der Verzeichnis Index vom Server generiert angezeigt oder aber nen 404 was bei vielen Hoster der Fall ist.