Erstellung von Thumnails Joomla -> Phoca

Beim erstellen von Thumbnails erscheint bei mir die Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 16000 bytes) in /users/savoi/www/JL/administrator/components/com_phocagallery/libraries/phocagallery/image/imagemagic.php on line 214

Ich hab ein bisschen gegoogelt und herausgefunden das der Server nicht genug speicher hat.
Lt. FAQ ist hier nichts begrenzt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Frohe Weinachten

Savoi

Hi,

lt. FAQ steht aber auch nirgendwo dass dir unendlich Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, oder? :wink: Natürlich sind irgendwo Begrenzungen gegeben - hier eben bei 64 MB, was eigentlich schon sehr großzügig kalkuliert ist.

Erstellst du die Thumbnails einmalig oder werden diese bei jedem Seitenaufruf neu generiert?

normalerweise sollten die nur einmal generiert werden, bin mir aber nicht sicher.

dann schau mal ob beim bildgenerieren der speicher nach jedem bild auch wieder freigegeben wird - sonst ist das klar dass sich der füllt…