Erzeugen eines kompletten MySQL-Dump

Hi Leute,

ich hab da ein etwas größeres Problemchen auf dem Herzen. Wie kann ich einen kompletten MySQL-Dump von meiner DB hier ziehen? Unterm strich soll das rauskommen was ich beim der exportfunction von PHPMyAdmin oder über das Systemkommando mysqldump bekomme, nur kann ich die nicht mehr für alle Tabellen nutzen da eine etwas groß geworden ist…
Ich hab mich hier etwas umgeschaut und bin über einige PHP-Scripts gestolpert die auch soweit gut aussehen. Nur habe ich leider keine gefunden das mir auch “CREATE PROCEDURE / FUNCTION / EVENT” mit hinzufügen würde…

Und bevor die Fragen aufkommen wofür ich das brauche. Ich möchte einfach ab und an meine DB hier in meine lokale sichern. Damit ich auch lokal eine halbwegs aktuelle Kopie habe mit der ich arbeiten kann.

Hat da einer von euch eine Lösung parat? Oder hab ich einfach irgendwo etwas übersehen?
Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.

www.mysqldumper.de

Okay, von außen siehts gut aus… Werds mal testen…
Danke erstmal.

EDIT:
Das Tool ist super. Er hat zwar anscheinend an einer Ecke Probleme, aber er macht das meiste somit nochmals Danke.