ESL Event vs. Waffenmesse

Gerade beim Twittern reingekommen…

Die ESL muss die Intel Friday Night wegen Winnede absagen, aber die Waffenmesse darf statt finden… Irgendwie find ich das diskriminierend -.-

Ich find das schon unheimlich makaber das unbedingt wieder die Schuld bei den “Killerspielen” gesucht wird. Aber naja das Thema wurde ja überall zu genüge durchgekaut. Naja find nur halt mehr als merkwürdig das hier mit zweierlei Mass gemessen wird…

Quellen:
stuttgarter-nachrichten.de/s … itert.html
esl.eu/de/pro-series/season1 … Stuttgart/

Da meine irgendwelche Bürgermeister die Spiele wären gefährlich, obwohl sie noch nie vorm PC gesessen haben und das Spiele gesehen haben…

Das geilste war der Tagesschauartikel von gestern: World of Warcraft sei ein Killerspiel xD

Das ist aber nicht sooo neu. Das Thema kam schon Anfang letzten Jahres auf. Daraufhin hat der Typ der das gesagt hat (irgendein Moderator oder so) dann ne Richtigstellung durch die Medien gehen lassen. Also laut dieser Richtigstellung sei WoW natürlich kein Killerspiel… najo… sogesehen schon, weil es ist ja kein Blümchenpflücken…

Da es ja keine direkte definition zu “Killerspielen” gibt ist eigentlich nen großteil der Spiele ein killerspiel… selbst Spiele wie “Lego Batman” z.B. weil da muss man ja auch Gegner besiegen… selbst Sims wäre irgendwo ein Killerspiel, weil man kanns eine Sims ja verhungern lassen…