Etwas aus der Datenbank löschen

Hey will etwas aus der datenbank löschen aber da kommt folgende fehler meldung kann mir einer helfen?

Fehler

SQL-Befehl:

DROP TABLE mybb_shouts

MySQL meldet: Dokumentation
#1051 - Unknown table ‘mybb_shouts’

Du kannst die Tabelle nicht löschen, da sie nicht existiert.

ALso die daten wieder hochladen und dann noch mal löschen??

Es fehlen keine Daten, sondern “nur” die Tabelle in der Datenbank. Wahrscheinlich eine Leiche, die nurnoch angezeigt wird, aber garnicht mehr da ist.

wie bekomme ich die jetzt weg?

Ich glaube nicht, dass man etwas löschen kann, das überhaupt nicht existiert.

Muss doch gehen weil ich will das gleiche ding neu hochladen als neue version

deswegen müsste das alte erst mal weg

Du kannst doch die Datenbank exportieren und löschen - dann die Dump-Datei abändern, sodass entsprechende Tabelle gekillt wird und die gesamte DB neu anlegen - Dannach alles wieder importieren.

So jetzt möchte ich eine Tabelle aus der Datenbank löschen.

Das macht er auch wird bestätigt das es geklappt hat.

Nur wenn ich aktualiesiere tauchen die Tabellen wieder auf wie bekomme ich die weg?

Die müssen da raus weil ich auch hier etwas aktivieren möchte (plugin) aber das macht er nicht weil diese bestimmten tabellen schon vorhanden sind.

kann mir keiner helfen?
Oder sagen woran das liegt?

hi,

vielleicht hast du nicht die tabelle gelöscht, sonder nur die inhalte der tabelle?

greez,
mmemichi

dann sag mir mal bitte wie ich eine Tabelle komplett lösche.

Ich bin aber der meinung das ich nicht nur den inhalt entfernt habe