Eure Meinung

Hallo…

Ich wollte mal eine meiner etwas unvollständigen Websites vorstellen um mal zu erfahren was Ihr vom Design haltet oder vielleicht anders machen würdet. Würde mich über konstruktive Kritik freuen!

Die Kontaktseite ist nicht fertig und wird noch geändert. Es geht mir mehr um den Grundaufbau um zu wissen ob ich so weiter machen sollte.

http://pdmoe.bplaced.net

Hi,

ich hab mir jetz inhaltlich nciht durchgelesen einfach mal so angeschaut (Bilder, Design) … schaut sehr gut aus … nur die Farben können bisschen Lebendiger sein. Was ich sehr cool find das Kontaktformular.
Wie machst du des das man z.b. auf Name klickt und dann im Input Feld landet?

lg flo

Naja ich wollte halt nicht zu bunt werden und hab mich etwas an die Farben des Logos gehalten.

Wie gesagt das Kontaktformular ist noch nicht fertig und muss noch von der Aufteilung angepasst werden.

Wenn du dem Inputfeld eine ID gibst z.B. und davor ein Label Objekt einfügst z.B. Ihr Vorname: dann hast du den Focus auf dem Inputfeld wenn du auf den Text klickst.

Cool danke … wusste ich selber noch nicht …
lg flo

2 Dinge:
Auf Kontakt Die inputfelder sind nicht genau untereinander, sieht etwas blöd aus finde ich. Benutze entweder tabelle oder css um sie untereinander zu setzen.

  1. Ist ne frage: Wie hast du das gemacht, dass text erscheint, wenn man die aus über die bilder hält?
    Design Soweit ok----Refernzen -> 404 Seite noch nicht vorhanden

Wie harry01 erwähnte würde ich auch das Kontaktformular anpassen.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das läuft bei euch, ob man da zb.nen Tisch auf Wunsch bestellen kann - doch wenn das so ist, würde ich persönlich auf der Startseite nicht ein Bild des Gebäudes aufschalten sondern Bilder von Mustern, bzw. von gemachten Tischen / Produkten.
Das Bild der Firma könnte dann auf einer separaten Seite gestellt werden wo die Firma vorgestellt wird.
Vielleicht schiess ich mit diesem Vorschlag aber auch völlig am Ziel vorbei :wink:

MFG

Also wie gesagt dass kontaktformular ist nicht fertig und wird noch ordentlich positioniert…
Was die Bilder angeht… Den Effekt hab ich mit jquery erzeugt… Ist aber etwas kompliziert das jetzt hier zu erklären sodass man es auf Anhieb versteht…

hi,
hast du denn zufällig nen link dazu parat?
oder weist du wonach icb da suchen muß? ich nehm google nur für überwachungskameras :slight_smile:

Naja jQuery gibt ja für Javascript bestimmte Funktionen vor. Ich habe sozusagen ein Div-Objekt verwendet in dem sich das entsprechende Bild befindet und dann einen Text zur Beschreibung welchen ich über CSS auf display:none stelle…

Dann lädst du dir auf der jQuery die Libary runter verknüpft sie mit deiner Seite und schreibst dann mit Hilfe von nem eigenen Javascript die Funktion die bei Mouse-Over den Text wieder einfaden lässt.

Kann dir da keinen Link oder so schreiben, weil ich mir das mal selbst ausgedacht habe…

Wenn dass so ist, dann lass ichs sein,hab null ahnung von JS und Jquery