Excel Rulez?

Hallo,

wer kennt sich bitteschön mir Excel aus und könnte mir helfen?
Ich bekomme mein eigenes Dokument nicht mehr entschlüsselt.
Das Kennwort kenne ich, aber es ist nicht mehr möglich an den Quellkode des Makros ranzukommen wenn dieses Häkchen gesetzt wird.

Fehlt dieses Häkchen kann jeder meinen Kode lesen. Das ist sooooowas von blöd!!

Ich danke Euch!

Gruß Markus

Nachtrag:
Ach ja ich ahne jetzt was kommt. „kann ich es bitte haben…?“ Klar!
th11.bplaced.net/TMP/Kalender.zip

Nur um sicher zu gehen: Du hast Workbook nach dem Setzen des Passworts gespeichert, geschlossen und erneut geöffnet, oder?

Hallo und danke Chris, ja genauso ist es.

Bild 1: Das Setzen des Kennworts.
Bild 2: Nicht bearbeitbare Markos.

Ich habe inzwischen eine unkonventionelle Lösung durch Zufall (verklickt) gefunden: wird eine Makro Aufzeichnung gestartet, fragt Excel nach dem Kennwort. Durch Eingabe wird zwar eine sinnlose Funktion und Modul erstellt, aber ich komme wieder an den Quellkode ran!

Gruß Markus

Das wäre der nächste Ansatz gewesen - dieses „Feature“ kann Excel bzw. VB schon seit mindestens 8 Jahren - es wurde wohl nie gefixt. :smiley: